Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
03.11.2023 - 00:02 Uhr
677 mal gelesen

Start nach Mass

Junioren C2
RLF Kommunikation
Das C2-Junioren-Team der Red Lions traf letzten Samstag, 28. Oktober 2023 in der Turnhalle Ritschberg (Elgg) in der 1. Meisterschaftsrunde auf die beiden Kontrahenten Barracudas Oberthurgau und Unihockey Tösstal. Mit zwei souveränen Siegen kehrten sie in den Thurgau zurück.
Start nach Mass

Sieg gegen Oberthurgau

Nach einer intensiven und erfolgreichen Vorbereitung war das Team motiviert und gewillt das Gelernte umzusetzen und starteten um 12.40 Uhr mit 2 Linien gegen die Barrracudas. Bereits früh im Spiel konnte Luis einen herrlichen Treffer mit einem Schuss ins weite Eck in die richtigen Bahnen lenken. Captain Timon übernahm danach Verantwortung und erzielte 2 Treffer im Alleingang und konnte die Führung früh auf 3:0 erhöhen. Das veranlasste Coach Scholz seine zwei bis dahin geschonten Youngsters Nico und Noel ins Spiel zu integrieren, nahtlos konnten sie sich ins Spiel einfügen. Nach weiteren Toren durch Luis, Linus und Thomas konnte sich Nico bereits das 1. Mal als Torschütze feiern lassen, dies durch eine wunderschöne Vorbereitung von Robin.

Nach der Pause und einer kleinen lockeren Ansprache durch den Trainer war man gewillt kein Stück nachzulassen und weiter dominant aufzutreten. Der Vorsprung konnte durch Tore von Thomas, Linus und Luis weiter ausgebaut werden. So schaffte es Luis durch den Treffer zum 10:0 als erster auf die Kuchen-Backliste.

Jordan, der an diesem Samstag das Tor der Lions hütete, konnte ein ruhiges Spiel geniessen, seine Vorderleute hatten gegen Oberthurgau in diesem Spiel alles im Griff. Aber wenn es Jordan brauchte, war er hellwach und durfte dadurch schon im 1. Spiel für die Lions einen Shutout feiern. Kuchen Nummer 2. Thomas und Luis trafen zum Schlussstand von 12:0.

UH Red Lions Frauenfeld – Barracudas Oberthurgau II    12:0
Tore/Assist: Luis (4/0) Linus (2/0) Timon (2/0) Maxim (0/1) Thomas (3/0) Nico (1/0) Robin (0/2)

 

Auch gegen Unihockey Tösstal erfolgreich

Nach einer etwas längeren Pause, ein paar Hot Dogs und ein wenig Fussball spielen, warteten im 2. Spiel Unihockey Tösstal.

Das Team aus dem Tösstal wurde von Coach Scholz ein wenig stärker eingeschätzt und so war man darauf bedacht da Spiel konzentriert und mit der nötigen Aggressivität anzugehen. Wieder wollte man mit 2 Linien starten und so den Gegner früh unter Druck setzen. Wieder war es Luis der nicht lange fackelte und wieder der 1. Torschütze in diesem Spiel war. Danach hatte Thomas in diesem Spiel Lust die Gegner aus dem Tösstal schwindlig zu spielen und ihnen sein ganzes Können zu zeigen. Mit 1 Assist und 4 wunderschönen Toren wusste er zu überzeugen. Maxim, ebenfalls einer der jungen Wilden, konnte danach ebenfalls sein 1. Tor für die Löwen erzielen, jedoch mit Einwand durch Linus, Maxim hätte ihn abgeknallt. Durch die doch etwas grösseren Anteilen an diesem Tor fand trotzdem Maxims Name den Weg auf das Scorerboard.

Nico und Noel konnten durch eine überzeugende Leistung der ersten zwei Linien wieder früh gebracht werden. Kurze Zeit danach herrschte ein wenig Verwirrung als Nico zu übermotiviert dem Ball nachjagte und nicht merkte das er mit Wechseln noch nicht an der Reihe war. Ob es an Noels Trikot lag? Das Fussball spielen in der Pause hatte seine Spuren hinterlassen und so war Noel praktisch nicht mehr als Lion zu erkenne. Durch seine Tarnung konnte er Robin mustergültig in Szene setzen, sodass sich alle Lions samt dem Torhüter einen Scorerpunkt zuschreiben lassen durften. Zur Kuchen-Thematik wieder wurden über 10 Tore erzielt und sodass Robin ebenfalls noch zum Bäcker wird.

Das Spiel konnte wieder deutlich für sich entschieden werden, auch wenn die weisse Weste dieses Mal nicht so rein bleiben sollte. Mit sehr präzisen Schüssen musste sich Jordan 4 mal zum 12:4 bezwingen lassen.

UH Red Lions Frauenfeld – Unihockey Tösstal    12:4
Tore/Assist: Luis (3/1) Linus (1/1) Maxim (1/1) Thomas (4/1) Robin (3/1) Noel (0/1) Jordan (0/1)

Thomas wurde an diesem tollem Meisterschaftsstart verdient zum internen Bestplayer gewählt mit 7 Toren und 1 Assist.

Die nächste Meisterschaftsrunde am 11. November 2023 wird spannend sein, man trifft auf die beiden ebenfalls ungeschlagenen Tabellennachbarn aus Bronschhofen und Elgg. Bereits um 9 Uhr gilt es ready zu sein.

 

(Bericht: Pascal Scholz)