Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
01.10.2023 - 12:59 Uhr
321 mal gelesen

Niederlage gegen Zug United im 1. Meisterschaftsspiel

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Am Sonntag, 17. September 2023 hatten sich die U17-Juniorinnen um 11.45 Uhr in Winterthur beim Rennweg getroffen. Das 1. Spiel der Meisterschaft 2023/24 gegen Zug United stand auf dem Programm. Mit einer 2:9-Niederlage mussten sich die Frauenfelderinnen deutlich geschlagen geben.
Niederlage gegen Zug United im 1. Meisterschaftsspiel
(Archivfoto)

Matchbericht einer U17-Juniorin:

Nach der Ankunft begannen sie mit der Matchbesprechung und wärmten sich anschliessend für das Spiel auf. Um 12.30 Uhr standen die Löwinnen für den Anpfiff auf dem Feld bereit.

Der Start des 1. Drittels verlief recht gut. Schon in der 5. Minute konnten die Lions mit Hilfe eines Kontertores von Meret Kisslig in Führung gehen. Doch dieser Vorsprung hielt nicht lange an, denn zwei Minuten später konnten die Zugerinnen den Ausgleichstreffer erzielen. Trotz der guten Defensive traten die Lions mit einem 2:1-Rückstand in die erste Drittelspause.

Obwohl das Resultat sich nicht wie gewünscht erwiesen hat, waren die Trainer recht stolz auf die Leistung der Mädels. Ihrer Meinung nach könnten sie jedoch noch ein bisschen mehr Gas geben und vorallem in der Offensive kreativer sein.

Mit neuer Energie und Mut starteten sie in das 2. Drittel. Die Zugerinnen konnten trotz der guten Defensive ihren Abstand zu den Lions um ein weiteres Tor vergrössern. Doch in der 9. Minute schien es für die Lions wieder gut zu laufen. Sie konnten sich mit einem Tor von Letizia Büchler auf Pass von Meret Kisslig näher an die Gegnerinnen heranbringen. Der Rest des Drittels verlief gut, die Lions hatten gute Chancen, die sie jedoch nie verwerteten. Aufgrund eines Kontertores der Zugerinnen mussten sie sich mit einem Resultat von 4:2 in die zweite und letzte Drittelspause begeben.

Die Leistung der Lions hielt sich noch im guten Rahmen, jedoch mussten sie noch eine Schippe drauflegen, wenn sie dieses Spiel noch kehren wollten.

Nach einem Tor der Zugerinnen in der 2. Minute des 3. Drittels stellten die Trainer auf zwei Blöcke um. Mit dem Ziel die Intensität zu erhöhen und somit das Resultat von 5:2 wieder einzuholen. Obwohl die Löwinnen alles gaben, reichte es nicht und die Zugerinnen schossen ein Tor nach dem anderen. In der Mitte des dritten Drittels stand es 7:2 für die Zugerinnen und die Lions fühlten sich kraftlos und gedemütigt. Doch die Löwinnen kratzten nochmals all ihre Kraft zusammen und probierten so gut es ging, den riesigen Abstand wieder aufzuholen. Dies gelang jedoch nicht und sie mussten sich den Zugerinnen mit 9:2 geschlagen geben.

Bei der Matchbesprechung fanden die Trainer, dass es grundsätzlich ein recht gutes Spiel gewesen ist, denn sie hatten eines der schwierigsten Teams in der Gruppe als Gegner. Trotzdem waren die Trainer natürlich nicht ganz zufrieden und beschlossen, in den weiteren Trainings die Offensive zu stärken, um für das nächste Spiel bereit zu sein und da die drei Punkte zu holen.

 

UH Red Lions Frauenfeld - Zug United 2:9
Rennweg, Winterthur. SR Oertle/Streule.

Kader: Noe Eigenmann, Lorena Altherr, Michelle Dennenmoser, Anna Sophia Sigrist, Arina Fink, Catalina Gisler, Daria Tobler, Diana Schnyder, Elena Gansner, Gina Brändli, Helena Kattwinkel, Jael Hess, Julia Kahre, Letizia Büchler, Livia Dick, Meret Kisslig, Moa Kuratli, Nina Elliker, Timea Hänni