Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
20.02.2023 - 14:03 Uhr
969 mal gelesen

SIEG IM 1. PLAYOUT-SPIEL

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Am vergangenen Sonntag absolvierten die U21-Juniorinnen ihr 1. Playout-Spiel in der Best-of-Five-Serie gegen Unihockey Basel Regio. Gespielt wurde im Sportzentrum Auenfeld in Frauenfeld.
SIEG IM 1. PLAYOUT-SPIEL
1. Playout-Spiel gegen die Baslerinnen konnten die Frauenfelderinnen mit 4:3 für sich entscheiden. (Foto: Claudia Vieli Oertle)

Nervöser Start der Löwinnen

Zu Beginn waren es die Baslerinnen, welche ihr Spiel spielten und die Löwinnen passten sich etwas an. Sie hatten Mühe ins Spiel zu finden. Deshalb waren es auch die Gäste, die nach 10 Minuten in Führung gehen konnten. Gegen Ende des Drittels zeigten die Frauenfelderinnen eine Reaktion und Rebecca Oertle, auf Pass von Elena Leu, konnte den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen.

Steigerung im 2. Drittel

Im 2. Drittel versuchten die Löwinnen ihre Leistung zu steigern und sie fanden besser ins Spiel. Dafür hatten sie für ein paar Minuten auf zwei Linien umgestellt. Trotzdem waren es aber die Baslerinnen, die wieder in Führung gehen konnten. Nichtsdestotrotz liessen sich die Frauenfelderinnen nicht unterkriegen und blieben stets dran, was schliesslich belohnt wurde. Mit einem Doppelschlag in der 33. und 34. Minute durch Simona Pleisch, auf Pass von Annina Stoll, und Anouk Bouvard konnten die Löwinnen erstmals vorlegen. Das Powerplay zum Schluss des Drittels wurde von den Lions nicht genutzt und es ging mit einem Spielstand von 3:2 für das Heimteam in die 2. Pause.

Knapp bis zum Schluss

Obwohl die Frauenfelderinnen mit einem Tor im Vorsprung waren, war das Spiel noch lange nicht zu Ende. In der Pause wurde einiges nochmals besprochen und allen war bewusst, dass es nochmals eine Steigerung braucht. Glücklicherweise konnte Annina Stoll gleich 36 Sekunden nach Anpfiff des 3. Drittels den Treffer zum 4:2 schiessen und somit die Frauenfelder Führung ausbauen.

Bis 5 Minuten vor Schluss hatten die Löwinnen das Spiel gut unter Kontrolle und liessen nicht viele Abschlüsse zu. Ausserdem war auf die Torhüterin Vanessa Disch stets Verlass! Allerdings gelang es dann Basel doch noch den erneuten Anschlusstreffer zum 3:4 zu erzielen. Wegen eines Stockschlages mussten die Frauenfelderinnen die letzten 2 Minuten in Unterzahl antreten. Die Baslerinnen schafften es aber nicht mehr, das von ihnen gewünschte Ausgleichstor zu schiessen. Somit konnten die Lions mit 1:0 vorlegen in der Playout-Serie.

Weitere Fotos vom Spiel.

Am kommenden Samstag, 25. Februar werden die Thurgauerinnen nach Basel reisen. Anspiel des 2. Playout-Spiels ist um 15 Uhr im Pfaffenholz in Basel. Die Löwinnen freuen sich auf lautstarke Unterstützung!

 

UH Red Lions Frauenfeld - Unihockey Basel Regio 4:3 (1:1, 2:1, 1:1)
Sportzentrum Auenfeld, Frauenfeld. 63 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.

Tore: 11. L. Kilcher (S. Altermatt) 0:1. 18. R. Oertle (E. Leu) 1:1. 27. O. Falconnier (S. Gerber) 1:2. 33. S. Pleisch (A. Stoll) 2:2. 34. A. Bouvard 3:2. 41. A. Stoll (S. Pleisch) 4:2. 55. O. Falconnier (N. Aerni) 4:3.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Basel Regio.

Bemerkung: Der wohlverdiente Bestplayer-Preis ging an die Torhüterin Vanessa Disch. Bei den Baslerinnen wurde der Captain Olivia Falconnier ausgezeichnet. Im Kader der Frauenfelderinnen fehlten Nicole Eigenmann (abwesend), Lia Schönenberger (abwesend) und Larissa Oertle (krank).

Kader: V. Disch, S. Schwendener, M. Padrun, N. Nussbaumer, A. Schalch, H. Kradolfer, S. Weber, R. Oertle, S. Keller, A. Bouvard, C. Brändle, E. Leu, A. Heuberger, St. Keller, L. El Daour, S. Pleisch, A. Beerli, A. Stoll

 

(Bericht: Sanja Weber)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo