Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
29.01.2023 - 18:37 Uhr
771 mal gelesen

Weiterhin ohne NIEDERLAGE

Männer II GF
Daniel Ackerknecht
Trotz einem kleinen Kader bleibt die 2. Herrenmannschaft auch nach der 5. Meisterschaftsrunde noch ungeschlagen.
Weiterhin ohne NIEDERLAGE

An der 5. Meisterschaftsrunde forderte das Trainergespann folgende 3 Punkte vom Team: Geschlossene Teamleistung, Zweikampfstärke und Cleverness/Souveränität.

Aufgrund einer verschobenen Meisterschaftsrunde trafen wir in Appenzell zum ersten Mal in dieser Saison auf Zuzwil-Wuppenau. Aufgrund der Tabellensituation war anzunehmen, dass die Frauenfelder das Spieldiktat an sich reissen wollten. Zu Beginn klappte dies ziemlich gut und nach wenigen Minuten konnte der Führungstreffer bejubelt werden. Im Verlauf der 1. Halbzeit verlor das Spiel der Frauenfelder jedoch immer mehr an Fluss. Es benötigte ein Kabinett-Stückchen eines ehemaligen Torhüters, um vor der Pause einen weiteren Treffer zu erzielen.

Auch nach der Pause plätscherte das Spiel vor sich hin und keine der beiden Mannschaften konnten sich nennenswerte Torchancen erarbeiten. 5 min vor Spielschluss konten dann die Red Lions mit dem 3. Treffer das Spiel entscheiden. Obwohl kurz darauf die Zuzwiler ihrerseits das erste Mal auf dem Skoreboard erschienen, war der Sieg der Frauenfelder schlussendlich ungefährdet.

 

im 2. Spiel wartete der unbekannte Gegner Appenzell auf uns, welcher auf diese Saison hin neu in unserer Gruppe zu finden ist. Ab der 1. Minute gab es nur eine Spielrichtung. Der Berichtstitel sowie der Tabellensituation lassen vermuten, dass das Appenzeller Tor unter Dauerbeschuss genommen wurde. Doch es war genau umgekehrt. Die Appenzeller konnten sich sehr oft in der Frauenfelder Defensivzone festsetzen. Eine simple Freistossvariante liess jedoch die Frauenfelder jubeln.

Auch nach der Pause drückten die Appenzeller weiter auf den Ausgleich. Die Frauenfelder Defensive blieb jedoch hartnäckig und blockte viele Schüsse. Und ansonsten war der bestens aufgelegte Frauenfelder Torhüter zur Stelle. Trotz immer schwerer werdenden Beinen behaupteten sich die Frauenfelder in dieser Abwehrschlacht. 4 Sek vor Schluss erzielten die Frauenfelder dann den vielumjubelten 2:0-Siegestreffer. Jose Mourinho hätte eine wahre Freude gehabt ab dem Frauenfelder Spiel :-)

 

Die ersten 2 Forderungen (Teamgeist, Zweikampfstärke) der Trainer wurden mehr als erfüllt und waren der Grundstein für die beiden Siege. Jeder einzelne Spieler stellte sich komplett in den Dienst der Mannschaft. Der 3. Punkt wird sicherlich ein Schwerpunkt sein in den kommenden Trainings. Doch viel Zeit bleibt nicht,  denn bereits am kommenden Sonntag steht schon die nächste Meisterschaftsrunde an (mit hoffentlich etwas mehr Spieler).

 

Red Lions Frauenfel - UHC Zuzwil-Wuppenau 3:1 (2:0)

Tore: 4. Stampfli (Steinemann) 1:0, 17. Alfare (Schmid) 2:0, 35. Steinemann (Stampfli) 3:0, 37. UHC Zu-Wu 3:1

 

Red Lions Frauenfeld - UHC Appenzell 2:0 (1:0)

Tore: 6. Alfare (Peter) 1:0, 40. Steinemann (Stampfli) 2:0

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo