Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
10.01.2023 - 10:05 Uhr
855 mal gelesen

2 SIEGE ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT

Juniorinnen C
RLF Kommunikation
Nachdem die Löwinnen 2 Ferienwochen geniessen konnten, ging es für die 5. Meisterschaftsrunde ins Zürcher Oberland nach Fehraltdorf. Wiederum war eine grosse Fangemeinde mitgereist.
2 SIEGE ZUM RÜCKRUNDENAUFTAKT
Löwinnen erkämpften sich 2 Siege in Fehraltdorf. (Foto: Stefan Elliker)

Umkämpfter Sieg gegen Bassersdorf Nürensdorf

Nachdem man in der Hinrunde gegen denselben Gegner einen Sieg einfahren konnte, waren die Löwinnen bereit dies zu wiederholen. Kurz nach dem Anpfiff wurden sie jedoch kalt geduscht. Nach 12 Sekunden stand es bereits 0:1. Mit viel Kampf fand man darauf zurück ins Spiel und konnte sich bis zur 14. Minute einen beruhigenden 5:2-Vorsprung erspielen. Mit einem knappen 5:4 ging es in dann in die Halbzeitpause. Der Start in die 2. Hälfte missglückte jedoch etwas, so dass die Löwinnen 8 Minuten vor Schluss mit 6:8 zurücklagen. Das Trainerteam ging «All-In» und stellte alle Blöcke um. Das Risiko zahlte sich aus und die Löwinnen erzielten innerhalb von 2 Minuten 3 Tore. Das knappe 9:8 konnte mithilfe der lautstarken Fans über die Zeit gerettet werden. Der 1. Sieg im 2023 war in trockenen Tüchern.

Die Löwinnen zwingen die Riders in die Knie

Im 2. Spiel starteten die Löwinnen viel engagierter ins Spiel und konnten nach 35 Sekunden das vielumjubelte 1:0 erzielen. Regelmässig wurde nun durch die gegnerischen Reihen kombiniert und sorgte damit Begeisterung auf den Zuschauerrängen. Mit einem 4:2-Vorsprung ging es in die Pause. Irgendwie hatte auch dieser Pausentee etwas drin, was den Löwinnen nicht behagte. Erneut liessen sie den Gegner herankommen und sorgten für immer kürzer werdende Fingernägel beim eigenen Anhang. Mal für Mal schossen die Löwinnen aufs gegnerische Tor. Der Ball prallte jedoch mehrfach vom Lattenkreuz zurück ins Spielfeld. Der Spielstand von 5:6 5 Minuten vor Schluss versprach erneut Spannung bis zur letzten Sekunde. Die Löwinnen wären nicht die Löwinnen, wenn sie nicht erneut eine Antwort auf diesen Rückstand hätten. Auch dieses Spiel konnte in den letzten Minuten gedreht werden. Das entscheidende 7:6 fiel gut 2 Minuten vor Spielende.

Gelungener Start in die Rückrunde (Challenge Round)

Erstmals konnten die Löwinnen an einem Spieltag 2 Vollerfolge feiern. Der ausserordentliche Kampfgeist und die vielen tollen Passkombinationen erfreuten das Zuschauerherz. Dazu kriegt man immer das Maximum an Spannung. Bereits 6 Spiele endeten mit nur 1 Tor Differenz. Wir freuen uns auf weitere, tolle Spiele.

 

(Bericht: Stefan Elliker)