Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
19.12.2022 - 13:27 Uhr
888 mal gelesen

Hohes Spielniveau am 4. Spieltag der C-Juniorinnen

Juniorinnen C
RLF Kommunikation
Am letzten Spieltag der Vorrunde musste die Löwinnen am Samstag in Dietlikon antreten. Sie siegten gegen Bassersdorf Nürensdorf und mussten sich gegen die Red Ants aus Winterthur ganz knapp geschlagen geben.
Hohes Spielniveau am 4. Spieltag der C-Juniorinnen
Die C-Juniorinnen strahlen nach dem Sieg um die Wette. (Foto: Burhard Kahre)

Sieg gegen Bassersdorf Nürensdorf

Nachdem in den Spielen zuvor die erste Hälfte zuweilen verschlafen wurde, waren die Mädels diesmal gegen den Tabellen-Nachbarn Bassersdorf Nürensdorf von Beginn an hellwach und führten bereits zur Halbzeit mit 3:1. Nachdem gleich zu Beginn der zweiten Hälfte ein Penalty spektakulär verwandelt werden konnte, war der Bann gebrochen. Zur 28. Minute führten die Red Lions uneinholbar mit 6:1 und fuhren nach einem munteren Toreschiessen schliesslich einen ungefährdeten 8:3-Sieg ein.

Knappe Niederlage gegen Red Ants

Im zweiten Spiel mussten die Mädchen gegen den Tabellen-Dritten Red Ants Winterthur bestehen. Das Spiel begann auf beiden Seiten ruhig und sehr konzentriert mit zwei eher defensiv ausgerichteten Mannschaften. Nach dem 0:1 in der 4. Spielminute dauerte es bis zur 14. Minute, bis den Red Lions mitten in eine gegnerische Druckphase hinein der Ausgleich gelang. Die Chancen häuften sich nun auf beiden Seiten und beide Mannschaften trafen jeweils noch einmal, sodass man mit einem 2:2 in die Halbzeitpause ging.

In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein hochwertiges und spannendes Spiel auf Augenhöhe, bei die Winterthurerinnen jedoch mit 4:2 davonziehen konnten. Als die Red Lions dann aber in der 15. Minute den Anschlusstreffer erzielten, stand das Spiel noch einmal auf der Kippe. Leider reichte es trotz aufopferungsvollem Kampf und guter Torchancen nicht mehr zum Ausgleich, sodass das Spiel knapp mit 3:4 verloren ging.

In dieser Saison haben unsere C-Juniorinnen bereits viermal mit einem Tor Abstand verloren, was das Gefühl hinterlässt, dass sie ein wenig unter Wert abgeschnitten haben. Für die Zuschauer waren die beiden Spiele des 4. Spieltags jedoch sehr unterhaltsam und machen Lust auf mehr. Weiter so, Red Lions!

 

(Bericht: Burkhard Kahre)