Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
21.03.2022 - 18:53 Uhr
1151 mal gelesen

Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Die Löwinnen starteten motiviert in ihr letztes Saisonspiel, das am frühen Sonntagabend am Rennweg in Winterthur stattfand. Auch die Skorpions aus dem Emmental wollten den letzten Match für sich gewinnen.
Niederlage im letzten Meisterschaftsspiel
Letztes Meisterschaftsspiel 2021/22 in Winterthur gegen die Skorps.

Im 1. Drittel gabe es auf beiden Seiten gute Möglichkeiten, dank den souveränen Aktionen unseres Goalies Noe Eigenmann blieb das Spiel bis zur 17. Minute ohne Tore. Dann gelang es den Löwinnen durch das Austricksen des gegnerischen Goalies durch den Treffer von Finja Helbling in Führung zu gehen. Somit endete das 1. Drittel mit einem 1:0 für die Red Lions.

Das Team der Red Lions war mit dem Einsatz der ersten 20 Minuten jedoch noch nicht zufrieden und versuchte weiter mit viel Ballbesitz Druck auf das gegnerische Tor zu machen.

Die Führung hielt im 2. Drittel leider nicht mehr lange und die Skorps hatten in der 28. Minute die Antwort parat. Es ging mit einem 1:1 in die 2. Pause.

Die Frauenfelderinnen wollten das 3. Drittel für sich entscheiden, was ihnen aber leider wegen einigen Fehlpässen und fehlender Energie nicht gelang. Somit waren es die Skorpions, die sich in der 53. Spielminute erstmals in Führung schossen. Und 5 Minuten vor der letzten Sirene sorgten die Skorps sogar noch für den 3:1-Schlusstreffer.

Und so entschieden die Skorpions aus dem Emmental das letzte Spiel mit 3:1 für sich. Natürlich waren die Löwinnen sehr enttäuscht nach dieser Niederlage. Aber sie blicken zurück auf eine spannende, intensive und sehr lehrreise Saison. Danke Melanie und Armin, danke Hans und Lassi für euren Einsatz fürs U17-Team.

 

UH Red Lions Frauenfeld – Skorpion Emmental Zollbrück  1:3
Rennweg, Winterthur. SR Luder/Zulauf.

Kader: N. Eigenmann, S. Eugster, A. Beerli, A. Bouvard, A. Fink, F. Helbling, G. Brändli, H. Kradolfer, L. Sedleger, L. Nussbaumer, L. Oertle, L. Zenger, L. El Daour, M. Böllenrücher, M. Rüber, N. Marthaler, R. Oertle, S. Pleisch, Y. Hegi, Y. Knuchel

 

(Bericht: Gina Brändli)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo