Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
29.11.2021 - 14:16 Uhr
1219 mal gelesen

AUFHOLJAGD IM 3. DRITTEL – UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE

Juniorinnen U17
RLF Kommunikation
Am Samstag hatte die U17 das erste Rückrundenspiel in Langenau im Emmental. Das Ziel war 3 Punkte, ein Sieg musste also her. Doch trotz einem guten letzten Drittel, mussten die Löwinnen mit einer Niederlage nach Hause.
AUFHOLJAGD IM 3. DRITTEL – UNGLÜCKLICHE NIEDERLAGE
Rückkehr ohne Punkte geben BEO am Samstagmorgen im Emmental. (Archivfoto)

Am Morgen ging es früh los. Bereits um 4.30 Uhr waren die Spielerinnen mit dem Car auf dem Weg ins Emmental. Pünktlich um 7.45 Uhr standen die sie in der Halle. Nach der anfänglichen Müdigkeit beim Einwärmen, starteten die Frauenfelderinnen ins Spiel.

Der Start des 1. Drittel war nicht so wie erhofft. In der 13. Minute schoss der 2. Block von BEO das 1:0. In der Drittelspause motivierten die Red Lions-Trainer die Spielerinnen neu. Doch in der 39. Minute schoss wiederum der 2. Block von BEO das 2:0. Die Lions motivierten sich gegenseitig für den letzten Drittel. Leider kam das 3. Tor der Berner Oberländerinnen in der 40. Minute, und so stand bereits 3:0.

Die Löwinnen nahmen ihren Willen im 3. Drittel zusammen, A. Beerli schoss in der 44. Minute auf Pass von R. Oertle das 1. Tor für die Lions. Das motivierte die Spielerinnen und so schoss S. Pleisch in der 46. Minute auf den Goalieauswurf von S. Eugster das 3:2. Die Frauenfelderinnens mobilisierten ein letztes Mal ihre Kräfte. Wieder traf A. Beerli auf Zuspiel von S. Pleisch zum Ausgleich von 3:3. Leider kam der Führungstreffer der Bernerinnen in der 54. Minute. Doch die Lions gaben nicht auf und A. Heuberger erzielte in der 55. Minute den Ausgleich zum 4:4. Die Frauenfelderinnen wollte gewinnen, aber leider kam das 5:4 für BEO in der 58. Minute. Die Löwinnen spielten ohne Goalie mit 6 Feldspielerinnen. Leider lief die Zeit ab und die Löwinnen mussten mit einer knappen Niederlage wieder die lange Heimreise antreten.

 

UH Red Lions Frauenfeld – UH BEO  4:5 (0:1, 0:1, 3:4)
Sporthalle Oberfeld, Langenau

Strafen: Keine Strafen

Bemerkungen: Best Playerin wurde Simona Pleisch, Interne Best Playerin wurde Yaëlle Hegi.

Kader: S. Eugster, N. Eigenmann, M. Kisslig, A. Heuberger, S. Keller, Y. Knuchel, S. Pleisch, M. Rüber, R. Oertle, A. Bouvard, L. Nussbaumer, A.Beerli, Y. Hegi.

 

(Bericht: Simea Eugster)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo