Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
20.09.2021 - 08:32 Uhr
1439 mal gelesen

Keine Punkte in Burgdorf

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Letzten Samstag reisten die U21-Juniorinnen zum 2. Spiel der Saison nach Burgdorf. Sie waren zu Gast bei den Wizards. Leider verloren sie das Spiel mit einem Endergebnis von 5:1.
Keine Punkte in Burgdorf
Keine Punkte dieses Wochenende für die U21-Juniorinnen. (Archivbild, Florian Schwendener)

Im 2. Spiel der Saison konnten die Löwinnen leider keine weiteren Punkte abstauben. Zu Spielbeginn waren die Lions noch etwas verhalten und die Wizards konnten dies ausnutzen, indem sie in der 3. Minute das 1. Tor erzielen konnten und in der 13 Minute das 2:0 erzielten. Auch während dem Rest des 1. Drittels gelang es den Wizards Chancen zu kreieren, doch nun brachten auch die Red Lions einige Abschlüsse aufs Tor. Mit dem Rückstand von 0:2 gingen die Red Lions schliesslich in die 1. Pause.

Ins 2. Drittel starteten die Frauenfelderinnen viel wacher als im 1. Drittel. Leider geschah in der 20 Minute das 3:0.

Indem sie die Anweisungen der Trainer umsetzten, konnten die Löwinnen in der 28. Minute mit dem Pass von N. Stauffer auf L. Simon das 1. Tor erzielen. Nach dem 1. Treffer der Red Lions blieb das Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten torlos. Erneut mussten die Löwinnen mit 1 Tor Rückstand in die Drittelspause.

Nach der kurzen Erholungspause starteten die Red Lions entschlossen ins letzte Drittel. Im 3. Drittel fielen lange keine Tore. In der 43 Minute trafen die Wizards zum 4:1. Kurz darauf in der 46 Minute ein weiterer Treffer der Burgdorferinnen zum 5:1.

Die Löwinnen kämpften weiter, doch leider wollte der Ball bei den eigenen Schüssen aufs Tor einfach nicht ins Netz. Mit dem Spielstand von 5:1 endete das dritte und somit letzte Drittel und die Frauenfelderinnen konnten das zweite Spiel nicht für sich entscheiden.

 

UH Red Lions Frauenfeld – Wizards Bern-Burgdorf 5:1 (2:0, 1:1, 2:0)
Neue Schützenmatt Burgdorf. Burgdorf. SR Edwin Gubser und Simon Täubert.

Tore: Mirjam Wyss (L. Müller) 1:0, Chayenne Hofmann (L. Müller) 2:0, Mirjam Wyss 3:0, Livia Simon (N. Stauffer) 3:1, Mara Manser (L. Hedinger) 4:1, Chayenne Hofmann (D. Misteli) 5:1

Strafen: Wizards 2 Strafen, Red Lions 1 Strafe.

Bemerkungen: Als Best Playerin des Spiels wurde Livia Simon (UH Red Lions Frauenfeld) und Mirjam Wyss (Wizards Bern Burgdorf) ausgezeichnet.

Kader: S. Schwendener, J. Pleisch, A. Beerli, V. Blanc, A. Bouvard, C. Brändle, N. Eigenmann, Y. Hegi, H. Kradolfer, L. Oertle, M. Padrun, A. Schalch, L. Schönenberger, L. Simon, N. Stauffer, M. Sulzberger, J. Wiedmer, L. Zenger


(Bericht: Lia Schönenberger)