Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
19.09.2021 - 12:18 Uhr
1274 mal gelesen

Ausswärtsspiel gegen die U21 des UHC Sargans

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Vier 2-Minuten-Strafen und munteres Tore schiessen prägten das Spiel gegen die körperlich hart spielenden U21 in Sargans. Trotz gutem Start ging es 7:5 für Sargans aus.
Ausswärtsspiel gegen die U21 des UHC Sargans

Das erste Auswärtsspiel der Saison stand heute in Sargans auf dem Spielplan. Wir wollten natürlich den Sieg und die damit verbundenen 3 Punkte nach Frauenfeld holen.

18.30 Anpfiff zum 1.Drittel der Partie. Nach 53 Sek schon gleich die erste 2-Minuten-Starfe für das RLF-Team. Die Überzahl konnte leider nicht ausgenützt werden. Fabian unterstützt von Luca nützen nach knapp 4 Minuten die Gunst der Stunde du brachten die Löwen in Führung.  Der UHC Sarganserland seinerseits liess nicht lange auf die Antwort warten 1:1 nach 5 ½ Minuten. Nun ging der Torreigen richtig los. Raphael und Fabian zum 2:0 für uns. Dann das 2:2. Einige Unachtsamkeiten unsererseits brachten die Führung für die Sarganser. 10 Min gespielt, die nächste Strafe für die Jungs aus Frauenfeld. Saubere Box-Arbeit = kein Tor für die Gastgeber. Domenik und dann Nico/Denis konnten den Ball ins Tor des UHC befördern. So endete das 1. Drittel 4:3 für die Löwen.

Nach der 1.Pause traten die Gastgeber gestärkt auf.  1. Tor gegen uns nach knapp 4 Minuten im 2.Drittel.  2. Tor UHC nach 30.45. Schon war die Führung aus der Hand gegeben. Etwas von der Rolle unsere Verteidigung. Gerechtfertigt oder nicht, schon wieder 2 Minuten in Unterzahl. Blockarbeit auf hohem Niveau. Somit kein Torerfolg für den UHC Sarganserland.  Torerfolge für beide Mannschaften. 38.18 Sargans, 38.49 Noel und Luca. Nach 40 Min. Spielzeit 6:5 für die Gastgeber aus Sargans.

Fürs 3.Drittel gab es nur eins: Kopf beisammen haben, Einsatz geben, … 1 Tor unterschied ist bekanntlich im Unihockey gar nichts und es dauerte ja nochmals 20 Minuten. Bei den 2 Min.-Strafen nahmen die Löwen ein weiteres Mal Platz. Nach dem eigentlich „normalen“ 2. Drittel ging es nun wieder richtig mit Körpereinsatz zur Sache. Wir wollten den Ausgleich und Sieg, Sargans den Sieg. Viele ungenützte Tormöglichkeiten seitens der Löwen liessen uns beinahe verzweifeln. Die Uhr zeigte 57.29 und Sargans erhöhte zum 7:5. Mit Biss und Einsatz liessen wir uns nicht unterkriegen. Als dann der Schlusspfiff zu hören war mussten wir das 7:5 für den UHC Sarganserland Tatsache werden lassen.