Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
03.10.2018 - 12:19 Uhr
2158 mal gelesen

Junioren CF bestEigen den leAderthrOn

Junioren C
Elia Schweizer
Die Junioren CF dürfen nach einer erfolgreichen 2.Runde den Leaderthron besteigen. Vor der Saison appelierte das Trainerduo Blanc/Schweizer noch, dass dies ein schwieriges Jahr werden würde. Nachdem einige Führungsspieler das Team verlassen haben und man in die wohl stärkere Zürcher Meisterschaft gewechselt hat, konnte man mit einem solch erfolgreichen Start nicht rechnen.
Junioren CF bestEigen den leAderthrOn
Siegesbild nach dem GC Spiel

In der Startrunde in Winterthur konnten die Frauenfelder in Extermis die volle Punktzahl aus den Spielen gegen den UHC Uster und den Blue Mavericks Hüttwilen mitnehmen. Nun wartete mit dem Grasshoppersclub Zürich der Gruppenfavorit auf die Thurgauer. Leider gab es im Vorfeld dieser Runde ein paar Abmeldungen. Das man nicht zu wenig Spieler dabei hatte, verstärkte sich das Team mit zwei U17 Girls und zwei Spielern aus dem anderen C Team. Für den Spitzenkampf gegen GC war man also bestens gerüstet. Das Spiel begann auch gleich auf hohem Niveau. Die Anfangsnervosität war jedoch beim Underdog Frauenfeld grösser. Etwas zu schnell lag man mit 0:2 zurück. Dieser Rückstand konnte das Team jedoch sehr gut verarbeiten und in der Folge waren die Lions in der Defensive Sattelfest und liessen nur noch wenig zu. Wenn Zürich trotzdem zu einer Chance kam, parierte Torhüter Lino souverän. Auch in der Offensive begann die Partie nun besser zu laufen. Die Löwen konnten die Partie sogar bis auf 4:3 zu ihren Gunsten wenden. Mit dieser noch knappen Führung ging es dann auch in den Pausentee. Die Pause tat ganz offensichtilich den Frauenfelder besser. Die Lions konnten den Schwung aus Halbzeit eins gleich mitnehmen. Das Spiel lief nun endgültig für den Underdog. Sie bauten die Führung bis auf 10:4 aus ehe der Schwung durch ein weiteren GC Treffer etwas gebremst wurde. Nun war es GC welche den Druck in den letzten Minuten aufrecht erhielt. Die Frauenfelder liessen sich die Butter jedoch nicht mehr vom Brot nehmen und fuhren einem sicheren 12:8 Sieg ein. Die Freude und Emotionen nach dem Spiel über das geleistete waren unbeschreiblich. 

 

Im zweiten Match dieser Runde galt es, den Pflichtsieg gegen das schwächer eingestufte Winterthur United einzufahren. Die Löwen hatten wie schon so oft Mühe mit dem krassen Tempo Unterschied gegenüber dem vorherigen Gegner. Oftmals wurdender Ball zu wenig schnell gespielt und in der Defensive wirkte man etwas desorientiert. Und schon zum drittel mal in vier Saisonspielen lagen die Thurgauer Hauptstädter früh mit 0:2 zurück, bevor sie überhaupt im Spiel ankamen. Da man aber das technisch und spielerisch deutlich bessere Team war durfte man trotzdem mit einer 5:3 Führung in die Pause. Da die Coaches mit dem gezeigten nicht zufrieden waren, wurden für den zweiten Abschnitt die Linien nochmals umgestellt. Mit Erfolg. Gleich im ersten Einsatz nach der Pause konnte die Paradelinie der Reds drei Treffer erzielen  und das Spiel damit endgültig in die richtigen Bahnen lenken. Winterthur war in dieser zweiten Halbzeit Chancenlos. Am Ende wurde es ein lockerer 14:3 Sieg für due Red Lions. 

 

Dank der zweiten Runde mit dem Punktemaximum stehen die Red Lions nun als einziges Team ohne Punktverlust da. Damit sind beide C Juniorenteams nun an der Tabellenspitze ihre jewiligen Meisterschaften. Gute Arbeit Boys!

GC musste sich den Lions geschlagen geben.
GC musste sich den Lions geschlagen geben.
Einschwören vor dem Spiel
Einschwören vor dem Spiel