Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
25.09.2018 - 11:19 Uhr
2734 mal gelesen

GelungenEs Debüt der Herren 3

Männer III KF
Elia Schweizer
Das neu formierte Herren 3 Team der Red Lions Frauenfeld startete dieses Wochenende in das Abenteuer 5. Liga Kleinfeld. In der Turnhalle Ritschberg in Elgg durfte man sich mit den Black Barons Wil ind den Jonschwil Vipers messen.
GelungenEs Debüt der Herren 3
Handshake nach Spiel 1

Der erste Gegner der Red Lions waren die Black Barons aus Wil. Die Lions begannen ohne Vorwissen über die Gegener die Meisterschaft und deshalb war man geapannt, wie viel Gegenwehr man wirklich erwarten durfte. Gerade weil man nicht viel über die Gegner wusste wollte man langsam und sicher ins erste Spiel finden, um den Gegner ein wenig Abzutasten. Gesagt getan. Nach dem ersten Bully verstrichen nur fünf Sekunden und die Lions lagen danke einem Treffer von Elia mit 1:0 in Front. Nicht lange nach dem frühen Führungstreffer konnten Mario und Lionel nachlegen und das Resultat auf 3:0 erhöhen. Nun war klar, der Gegner ist eindeutig schlechter als die Lions einzuschätzen. Die Thurgauer hatten in der Folge die Partie voll im Griff und kombinierten sich munter durch die Reihen des Gegners. Die in Rot gekleideten Frauenfelder erzielten auch fleissig Tore, solange bis nach der Schlusssirene der 15:2 Sieg feststand. Spezill zu erwähnen gilt noch, dass jeder Spieler des Teams mindestens ein Treffer erzielte. 

 

Im zweiten Spiel gegen die Jonschwil Vipers konnte man doch mit etwas mehr Gegenwehr rechnen. Die St.Galler waren auch jene, die zu Beginn des Spiels den Ton angaben. Schon früh nach Anpfiff gingen sie mit  zwei Toren in Führung. In der Folge war es jedoch Lionel, der den roten Löwen die Hoffnung zurückbrachte und das Resultat auf 1:2 verkürzte. Der Wunsch, das Resultat noch in Halbzeit eins zu eigenen Gunsten zu drehen blieb leider aus. Im Gegenteil. Die Vipers bauten ihre Führung auf 4:1 aus. Lions Coach Aebi musste zum Seitenwechsel reagieren und stellte auf zwei Linien um. Dank zweier Treffer von Marco und Elia waren die Lions schon früh in der zweiten Halbzeit wieder im Spiel. Leider gelang der Ausgleichstreffer im Aufschwung nicht und man liess die Jonschwiler die Führung wieder ausbauen. Doch nur wenig später verkürzte Christian das Skore erneut. Diesmal klappte es jedoch auch mit dem Ausgleich. Elia versenkte einen schönen Querpass von Marco. Das Feuer und die Leidenschaft war nun bei beiden Teams endgültig erkennbar. Auf Seiten der St.Galler waren die Flammen wohl etwas zu gross geworden, denn sie konnten einen Löwenangriff nur durch betreten des Schutztraumes verhindern. Logische Folge: Strafstoss für die Thurgauer. Der schon zweifache Torschütze Elia lief an und versenkte auch den Penalty eiskalt. Die Lions lagen nun erstmals in Führung. Das Spiel bewegte sich nun auf Messers Schneide. Aufgrund eines Wechselfehlers der Frauenfelder konnte Jonschwil das Skore wieder ausgleichen. Während den letzten drei Minuten der Partie hatten beide Teams noch einmal hochkarätige Chancen. Das Spiel hätte so noch einmal auf beide Seiten kippen können. Da jedoch keine dieser Topchancen verwertet wurde, durfte man am Ende von einer gerechten Punkteteilung sprechen. 

Die Red Lions dürfen mit den drei Punkten zum Saisonstart nicht unzufrieden sein, auch wenn man sich etwas üner das Unentschieden der zweiten Partie ärgert. Lange Zeit dem nachzutrauern hat man nicht. Bereits am Dienstag geht es weiter mit der 2. Runde im Thurgauer Cup gegen die Blue Mavericks Hüttwilen. In der ersten Runde konnte man bereits den zweitligisten Zuzwil Wuppenau rauskegeln. Die nächste Meisterschaftsrunde findet dann am 14.10 in Oberbüren statt.

5 Sekunden nach dem ersten Bully zappelte der Ball im Netz
5 Sekunden nach dem ersten Bully zappelte der Ball im Netz
Captain Mario, Remo und Cedric in der Defensive.
Captain Mario, Remo und Cedric in der Defensive.
Meist jedoch die Lions in der Offensive
Meist jedoch die Lions in der Offensive
Vereinslegende „Östi“ bereit um den Ball zu versenken
Vereinslegende „Östi“ bereit um den Ball zu versenken
©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo