Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
21.03.2023 - 21:38 Uhr
882 mal gelesen

Vollgas mit SPASS - Gruppensieg ohne SAisonniederlage

Männer II GF
Marcel Müller / gesamtes Team Herren 2
Die letzte Meisterschaftsrunde steht an, die letzten beiden Spiele einer fast «perfekten Saison». Haben die Lions noch genug Energiereserven um nochmals ihr bestes Unihockey zu zeigen und den Pokal erneut «hai z’bringe»?
Vollgas mit SPASS - Gruppensieg ohne SAisonniederlage

Auf geht’s gegen den UH Appenzell

Mit dem Selbstvertrauen als vorzeitigem Gruppensieger, gingen die roten Löwen auf den Platz und starteten stark. Die Startphase gehörte dem Heimteam. Doch der Schein trügt. Man war zwar bemüht, doch der UH Appenzell hielt stark dagegen und nutzte die Fehler der Lions gnadenlos aus. Es war nicht so, dass man keine Chancen hatte, man war einfach noch zu unpräzise im Aufbau. Der letzte Wille war noch nicht da. So überraschte es niemand, dass es zur Hälfte 0:1 für die Gäste aus dem Appenzellerland stand.

Erste Saisonniederlage ausgerechnet zu Hause?

Erhobenen Hauptes kamen die Spieler der Red Lions aus der Garderobe, um der ganzen Halle nochmals zu zeigen, wer hier die Chef’s auf dem Platz sind. Genau so ging es dann auch los, man war bestrebt die Ungenauigkeiten auszumerzen und da war er, der ersehnte Ausgleichstreffer. Ein richtiger Tigerschuss ungefähr von der Mittellinie, so schnell, dass man nur noch das Netz zappeln sah!

Doch wer jetzt dachte das Spiel kippte zu Gunsten der Hausherren, der irrte. Die Gäste spielten stark mit und erzielten den erneuten Führungstreffer. Doch noch war genug Zeit auf der Uhr, um das Spiel in die richtige Bahn zu lenken. Das merkte man dem kompletten Team der Red Lions auch an. Dies war ein wichtiger Faktor, denn man sich in dieser Saison erarbeitet hat. Trotz Rückstand stecke man nie den Kopf in den Sand, man blieb immer positiv, man vertraute sich immer gegenseitig.

So auch, als unser Torhüter eine sensationelle Parade zeigte und dem Team so wieder einen riesigen Schub an Selbstvertrauen gab. Dieses nutzten die Lions und glichen die Partie erneut aus. Der Schluss ist schnell erzählt, mit der Überzeugung und dem Heimpublikum im Rücken konnte man die erstmalige Führung erzielen. Die Leistung war nicht gerade das Gelbe vom Ei, doch trotzdem konnte man den Vorsprung halten und den 16. Saisonsieg einfahren.

 

Tribünengeflüster

Nun hatten die Red Lions 2 Spiele Zeit, die Batterien wieder neu aufzuladen, das Spiel zu reflektieren und vielleicht die eine oder andere Spielsituation sich nochmals durch den Kopf gehen zu lassen. Grundsätzlich war es wie so oft in dieser Saison, «es nüüteli nüüt» lag zwischen den beiden Mannschaften, doch am Ende war es immer das Gleiche, es siegten die Lions. Den nächsten Verfolger auf der Tabelle musste man bereits mit dem Feldstecher suchen, so klar war der Abstand. Ja der Hochmut war da, doch die Überheblichkeit war auch verdient, legte man doch mit einem rigorosen Sommertraining den Grundstein für den Erfolg und den Sieg des goldenen Umbertos, sprich den Pokal der 4. Liga, Gruppe 8. So und jetzt aber Schluss mit den Unverschämtheiten, nicht dass der Schreiber noch mit einem Arschlochfinger-Emoji in den Kommentaren bestraft wird. Gehen wir nun hinein in das letzte Einschiessen, das letzte Spiel der Saison.

 

UHC Zuzwil-Wuppenau, ein unangenehmer Gegner

Die bisherigen Duelle gegen den UHC Zuzwil-Wuppenau waren immer hart umkämpft und so startete man auch das Einschiessen für das Spiel voll konzentriert, nicht dass man noch durch einen blöden Innenskifehler über die eigenen Füsse stolpert. Voll fokussiert startete man in die Partie und es ging hin und her. Der zuvor angesprochene hart umkämpfte Match war Tatsache. Mit einer 2-Minuten-Strafe machte man sich aber keinen Gefallen. Die nun Lunte riechenden Zuzwiler kamen durch gute Abschlüsse dem Führungstreffer sehr nahe, doch aufgrund der starken Abwehrleistung der Defensive und des Torhüters der Löwen, konnte man diese Strafe unbeschadet überstehen. Sogar noch mehr, durch einen guten Abschluss konnte man den viel umjubelten ersten Treffer feiern. Diesen knappen Vorsprung können die Lions mit in die Pausen nehmen.

 

Nach der Pflicht kommt die Kür

Mit voller Überzeugung und dem Pokal im Blick kam man wieder aus der Garderobe. Nun waren Leader gefragt, oder solche die es gerne werden wollen. Wollte man doch auch das letzte Spiel der Saison unbedingt gewinnen! Das schnelle 2. Tor wurde nun vehement gesucht. Man drückte so stark auf das gegnerische Tor, dass sich der Gegner nur noch mit einem Foul wehren konnte, welches zu einer 2-Minuten-Strafe führte. Der Gegenspieler hatte noch nicht einmal richtig auf der Strafbank Platz genommen, da zappelte der Ball bereits im ZuWu-Tor. Die Frauenfelder wollten nun nichts mehr anbrennen lassen und suchten den dritten Treffer, doch der Gegner aus Zuzwil lehnte sich weiter gegen die drohende Niederlage auf. Nun war die Chance da, ein Hacken nach rechts, einer nach links und rein das Ding! 3 zu 0 für die Red Lions, die Menge tobte und das auch zu recht. Der Drops ist gelutscht oder anders formuliert, der Güggel hat die Federn gelassen. Ganz dem Spruch «Tief schiessen, hoch Gewinnen» fielen nun auch noch die Tore 4 und 5.

Nun war es endlich soweit, der Pokal wurde dem Captain der Lions übergeben. Dieser fackelte nicht lange und feierte ihn zusammen mit der Mannschaft und den tosenden Fans auf der Tribüne gebührend. Endlich konnte man die Korken knallen lassen und die Tischbomben zünden.

 

Fazit der Saison

Mit zweien «Fascht-Hattricks» wurden zwei Spieler zu den Heimrunden-MVP’s gekürt. Mit einer ungeheuren Selbstverständlichkeit konnte man Spiel für Spiel angehen und trotz Rumpfkader oder Rückstand immer als Sieger aus den Spielen hervorgehen. Nach den 17 Siegen ohne Niederlage liegt uns das eine Remise schwer im Magen. Doch nun kommt erst einmal die Sommerpause, die eine oder andere Margaritha und danach wieder frisch ans Werk im Sommertraining. Den vor der Saison ist nach der Saison und auch nächstes Jahr wird es keine «easy wins» geben.

Hopp rot! Hopp Lions!

 

PS: Danke an den Captain für das Verfassen des Spielberichts.

PS II: Es darf gerne überprüft werden, ob wirklich alle Bingo-Wörter im Bericht verwendet wurden. Viel Erfolg!!! :-) 

 

Red Lions - UHC Appenzell 3:2 (0:1)

Tore: 15. Appenzell 0:1, 24. Hari (Rohner) 1:1, 27. Appenzell 1:2, 30. Stampfli (Egli) 2:2, 34. Schmid (Hari) 3:2

 

Red Lions - UHC Zuzwil Wuppenau 5:0 (1:0)

Tore: 15. Alfare (Rohner) 1:0, 24. Link (Egli) 2:0, 29. Link (Stampfli) 3:0, 31. Schmid 4:0, 36. Schmid 5:0

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo