Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
21.03.2023 - 15:58 Uhr
1001 mal gelesen

Niederlage im 1. Auf-/Abstiegsspiel

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Am Sonntagmittag reisten die Red Lions mit grossem Kader in die Sporthalle Hardau, Zürich, zum ersten Spiel der Auf-/Abstiegsplayoffs. Gegner der Frauenfelderinnen waren die Floorball Zürich Lioness aus der U21B. Das enge Spiel konnten die Gegner aus Zürich mit 4:3 für sich entscheiden.
Niederlage im 1. Auf-/Abstiegsspiel
Niederlage zum Auftakt in die Auf-/Abstiegsspiele. (Foto: Claudia Vieli Oertle)

Durchzogenes 1. Drittel

Die Red Lions konnten zu Beginn des Spiels nicht ganz das zeigen, was sie eigentlich können. Eine frühe 2-Minuten-Strafe gegen die Lions konnte allerdings durch gutes Boxplay ohne Gegentor überstanden werden. Dennoch waren es die Zürcherinnen, welche in der 8. Minute das erste Goal zum 1:0 erzielten. Das Powerplay konnten die Löwinnen allerdings nicht nutzten und mussten wenige Minuten später eine erneute 2-Minuten-Strafe einstecken, welche wiederum ohne Gegentor überstanden wurde. Trotzdem waren es erneut die Gegner aus Zürich, die in der 20. Minute ein Goal schossen. Somit Stand es nach einem Drittel 2:0 für die Zürcherinnen.

Besseres 2. Drittel

Im 2. Drittel konnten sich die Löwinnen steigern. Beide Teams hatten Abschlüsse auf das gegnerische Goal. Die Red Lions hatten sehr gute Chancen in der Offensive, diese konnten sie allerdings nicht nutzen. Das 2. Drittel war von vielen 2-Minuten-Strafen geprägt. Insgesamt gab es in diesem Drittel eine Strafe gegen die Red Lions und zwei Strafen gegen die Gegner aus Zürich. Jedoch konnte keines der Teams die Überzahl nutzen und so stand es nach 40 Minuten immer noch 2:0 für Floorball Zürich Lioness.

Tore erst im 3. Drittel

Das Ziel der letzten 20 Minuten war klar. Die Red Lions mussten dringend Tore erzielen. Jedes der Teams hatte viele Schüsse. Der Frauenfelder Goalie Stefanie Schwendener konnte den Lions durch starke Leistungen während dem ganzen Spiel den nötigen Rückhalt geben. Im Powerplay gelang es Hanna Kradolfer in der 48. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielen. Gut eine Minute später schoss Larissa Oertle durch eine schöne Aktion den Ausgleichstreffer. Nun stand es 2:2. Nur 30 Sekunden später trafen die Gegner aus Zürich aber zum 3:2. In der 51. Minute war es erneut Larissa Oertle, welche sehenswert zum 3:3 ausgleichen konnte. Durch eine 2-Minuten-Strafe gegen die Red Lions konnten die Zürcherinnen wenige Minuten vor Schluss das 4:3 schiessen und damit das Spiel für sich entscheiden.

Nun steht in der Auf-/Abstiegsserie 1:0 für Floorball Zürich Lioness. Am nächsten Samstag, 25. März 2023 haben die Red Lions bereits die Chance auf den Ausgleich der Serie. Anpfiff ist um 17 Uhr in der Kantihalle in Frauenfeld.

 

Floorball Zurich Lioness - UH Red Lions Frauenfeld 4:3 (2:0, 0:0, 2:3)
Sporthalle Hardau, Zürich. 81 Zuschauer. SR Eisenmann/Schweizer.

Tore: 8. A. Ankudinova (K. Meldere) 1:0. 20. K. Meldere (A. Ankudinova) 2:0. 48. H. Kradolfer 2:1. 49. L. Oertle 2:2. 50. L. Mumenthaler (S. Bandle) 3:2. 51. L. Oertle 3:3. 58. K. Meldere (S. Diem) 4:3.

Strafen: 4mal 2 Minuten gegen Floorball Zurich Lioness. 4mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld.

Bemerkungen: Bei den UH Red Lions Frauenfeld wurde Annina Stoll als beste Spielerinnen ausgezeichnet.                                                                                                                             

Kader: S. Schwendener, V. Disch, M. Padrun, N. Eigenmann, A. Heuberger, N. Nussbaumer, A. Schalch, H. Kradolfer, S. Weber, L. Oertle, R. Oertle, S. Keller, A. Beerli, A. Bouvard, C. Brändle, G. Brändli, E. Leu, L. Schönenberger, L. El Daour, S. Pleisch, A. Stoll, S. Pleisch, L. Zenger

 

(Bericht: Natalie Peter)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo