Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
06.02.2023 - 18:21 Uhr
885 mal gelesen

Weiterhin ohne Niederlage in der Saison 2022/23

Männer II GF
Roman Stämpfli
In der 7. Runde tütete man mit einem Mini-Kader den Sieg Nummer 10 und 11 ein.
Weiterhin ohne Niederlage in der Saison 2022/23

Winterthur zum Ersten

Als erster Gegner dieses Sonntages, morgens um 10 Uhr in Winterthur, stand wie so oft in dieser Saison, das Heimteam auf der anderen Platzhälfte.

Mit nur 10 Feldspieler versuchten die Gäste aus Frauenfeld das Zepter an sich zu reissen. Dies gelang zu Beginn nur bedingt. Winterthur spielte munter mit. Das erste Tor des Tages gehörte aber den Thurgauern. 10. Minute 1-0. Frauenfeld wurde spielstärker und somit war das 2-0 in der 17. Minute nicht gestohlen.

Zweite Halbzeit, munteres Spiel

Das zwischenzeitliche 2-1 durch Winterthur kurz nach der Pause, wurde gekonnt durch das 3-1 beantwortet. Die Treffer zum 4-1 respektive 5-1 Schlussstand, unterstrichen die spielerische Überlegenheit der Lions in diesem Match.

 

TSV Mörschwil – eine spielstarke Truppe

Nach zwei Spielen Pause galt es wieder ernst. Die Gegner waren wiedermal die Dragons aus Mörschwil. Frauenfeld stellte sich vorab auf ein forsches Pressing des Gegners ein, jedoch liessen Sie es heute überraschenderweise Ganz bleiben. Mit dem 1-0 eröffneten die Mörschwiler trotzdem das Score. «Achtung Spoiler-Alarm!» Es sollte  bei diesem einen «Ehrentreffer» bleiben. Denn ab der 10. Spielminute übernahmen die Frauenfelder das Spieldiktat komplett. Mit wohl einer der besten Saisonleistung, kämpferisch und vor allem technisch/taktisch - und das mit nur 10 Feldspielern - spielten die Lions den Gegner teilweise an die Wand. Mit dem Ausgleich und dem Führungstreffer noch vor,  und dem 3-1 und 4-1 nach der Pause, sicherten sich die Thurgauer den 11. Sieg in dieser Saison.

 

Fazit der Runde

Mit 2 weiteren Siegen, 5-1 und 4-1, darf man extrem Stolz sein. Vor allem im zweiten Spiel, waren die Löwen sowas von abgeklärt und spielfreudig, was sogar den eigenen Trainerstaff ein wenig überraschte. Chapeau Jungs, super Leistung!

 

Wie geht’s weiter?

Die nächste Runde findet in gut 2 Wochen statt. Am 26.02.2023 wird in der Seeblick in Mörschwil angepfiffen.

 

----------------------------------------

UH Red Lions Frauenfeld – Winterthur United 5:1 (2:0)

Tore: 10. Alfare (Peter) 1-0, 17. Schöni (Eigenmann) 2-0, 24. WinU 2-1, 33. Alfare (Schöni) 3-1, 39. Alfare (Peter) 4-1, 39. Link (Müller) 5-1

 

UH Red Lions Frauenfeld – TSV Mörschwil Dragons 4:1 (2:1)

Tore: 10. TSVM 0-1, 16. Forster (Müller) 1-1, 17. Schmid (Alfare) 2-1, 33 Müller (Stampfli) 3-1, 37. Stampfli 4-1

 

 

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo