UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

Partner
swiss unihockey

23.04.2022 - 07:39 Uhr
320 mal gelesen

Saisonstart der Teams Junioren U18 und Junioren U21

Red Lions Allgemein
Hanspeter Kanz
Mit dem Ende der Frühjahrsferien steht bei den Red Lions-Junioren-Teams der Teamwechsel an. Die Ältesten der jeweiligen Teams rücken eine Stufe nach oben.
Saisonstart der Teams Junioren U18 und Junioren U21

Das Team der U21-Junioren hatte viele altersbedingte Abgänge hinzunehmen. Das Gleiche traf auch bei den Junioren U16 zu. Nun stellte sich die Gretchenfrage: Gibt es wieder ein grosses, junges U21-Team (analog der Saison 2021/22) oder werden wieder zwei Teams U18 und U21 gebildet. Die Ideensammlung und die Diskussionen begannen im Dezember 2021. Nun ist es Tatsache: Wir werden mit einem Junioren U18- und einem Junioren U21-Team ins neue Vereinsjahr/Saison 2022/23 starten.

Die Organisation der beiden Teams stellt sich wie folgt dar:

  • die Trainings werden gemeinsam durchgeführt
  • der Staff der U21 betreut bis auf weiteres auch die U18
  • die Meisterschaft wird getrennt mit Unterstützung U21/U18 und U18/FBTG in Angriff genommen
  • Staff: Janis Kramer, Headcoach; Urs Meierhans und Luca Alfarè, Assistenztrainer; Hanspeter Kanz, Teammanager

Die Junioren U21C hatten den Ligaerhalt geschafft und treffen in etwa auf die gleichen Gegner wie letzte Saison. Die U18 beginnt als neu gemeldetes Team in der Gruppe 4 (Ostschweiz) der Junioren U18C. Diese Gegner sind für alle neu und können zu gegebener Zeit auf der Homepage von Swissunihockey eingesehen werden.

Ich freue mich auf die neue Saison mit den Teams und wünsche allen guten Mut, Freude am Unihockey, viel Erfolg und wenig Verletzungspech.

©2022 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo