Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
21.03.2022 - 11:46 Uhr
1539 mal gelesen

Durchzogener Saisonabschluss

Juniorinnen C
RLF Kommunikation
Der letzte Meisterschaftstag der Juniorinnen C fand am Samstag, 19. März 2022 in Nesslau statt. Die gegnerischen Mannschaften waren bereits durch mehrere Begegnungen bekannt. So war das gesetzte Ziel, erstmals mit 2 Siegen an einem Tag aus dem Toggenburg heimzukehren.
Durchzogener Saisonabschluss

Knapper Sieg gegen Glarnerland

Das 1. Spiel gegen die Hurricanes Glarnerland Weesen plätscherte in den ersten 10 Minuten vor sich hin. Beide Mannschaften vermochten Torchancen nicht zu verwerten und wirkten für meinen Geschmack leicht träge. Nur die Goalies schienen so richtig wach zu sein und parierten teilweise brillant. Dann, oh Schreck, fiel doch das erste Tor für die Glarner Mädchen und bald darauf schon das zweite. Was war mit den Löwinnen los? Die Partien gegen die Letztplatzierten konnten bis anhin immer souverän gewonnen werden. Vor der Pause fiel dann zum Glück der Anschlusstreffer meiner Mädchen. Und eine halbe Minute nach der Pause landete ein Hammerschuss im gegnerischen Netz. Die Lion Girls waren wieder im Spiel. Doch irgendwie fehlte anschliessend in der ganzen zweiten Halbzeit die Sicherheit. Pässe landeten anstatt bei den Mitspielerinnen bei den Gegnerinnen und sehr gute Tormöglichkeiten brachten keine Verbesserung des Scores. Mein Puls auf der Tribüne stieg allmählich, eine Niederlage wäre doch sehr schmerzlich. Und da: 15 Sekunden vor dem Abpfiff traf die zuvor schon erfolgreiche Stürmerin der Red Lions zum 3:2 und sicherte der Frauenfelder Mannschaft den Sieg. Wir Fans – die zahlreich angereisten, lautstarken Eltern und Grosseltern der Mädchen und ich – atmeten erleichtert auf.

Unentschieden gegen Floorball Riders

Im 2. Spiel gegen die Floorball Riders waren die Torhüterinnen von Anfang an gefordert. Das Spiel gestaltete sich viel temporeicher, das Zusammenspiel meiner Mädchen war wieder besser. Obwohl die Zürcherinnen bereits in der 3. Minute die Führung übernahmen, liessen die Thurgauerinnen mit ihren Toren nicht lange auf sich warten und führten bereits nach 10 Minuten mit einem 2-Tore-Vorsprung. Was folgte, war für das Publikum genussvoll. Neben zahlreichen Treffern auf beiden Seiten waren der Kampfgeist und der Wille zum Sieg spürbar. Beim Stand von 6:4 für die Red Lions ertönte die Pausensirene. In der zweiten Spielhälfte zogen meine Mädchen sogar mit 9:5 davon, wobei mehrere Torschützinnen aus allen vier Blöcken jubeln konnten. Und was passierte dann? Ich traute meinen Augen nicht, als die Riders ihr 6., 7. und 8. Tor schossen und sogar kurz vor Schluss zum 9:9 trafen. Und dann zeigte der Schiedsrichter gar noch Härte mit einer Strafe gegen eines meiner Mädchen. Oh, wie nah war der Sieg und wie verloren fühlte sich die unentschiedene Partie am Schluss an! So bleiben zwei Siege an einem Meisterschaftstag eines der Ziele für die kommende Saison.

Also, mir als Maskottchen hat die erste Saison mit der neuen C-Juniorinnen-Mannschaft sehr gefallen. Auf den 6. Schlussrang in der Tabelle mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen dürfen die Red Lion-Girls stolz sein.

Euer dankbare Leo Leu,
der sich auf die nächste Saison mit euch freut.

Das Team-Maskottchen, immer dabei und fleissiger Matchberichtschreiber ;-)
Das Team-Maskottchen, immer dabei und fleissiger Matchberichtschreiber ;-)
©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo