Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
10.01.2022 - 10:54 Uhr
1173 mal gelesen

NOCH KEINE PUNKTE IM NEUEN JAHR

Frauen I
RLF Kommunikation
Das Spiel am Samstag gegen UH Berner Oberland (BEO) musste kurzfristig von den Gastgeberinnen aufgrund von Coronafällen bei den Bernerinnen abgesagt werden. So trafen die Frauenfelderinnen im ersten Spiel im neuen Jahr am Sonntag in der Kantihalle auf piranha chur.
NOCH KEINE PUNKTE IM NEUEN JAHR
Starke Performance der Torfrau Sandrine Goetz im Spiel gegen piranha chur. (Foto: Larissa Oertle)

Im 1. Drittel starteten die Thurgauerinnen mit viel Kampfgeist ins Spiel. Bereits nach 7 Minuten traf Mobiliar-Topscorerin Rebecca Gmünder auf Pass von Dominique Schnetzer zum 1:0. Die Löwinnen übten mit viel Torhunger weiter Druck aus auf das gegnerische Tor. Die weiteren Chancen konnten aber nicht verwertet werden und so war es in der 15 Minute piranha chur, welche den Ausgleichstreffer erzielten. Nach einer 2-Minutenstrafe gegen Frauenfeld wegen Sperren und einer 2-Minutenstrafe gegen Chur wegen Stossen gelang den Bündnerinnen im 4 gegen 4 der Führungstreffer. Das 1. Drittel endete mit 1:2 für Chur.

Zu Beginn des 2. Drittels zeigten die Churerinnen ihre Scorerqualitäten, sie erhöhte innerhalb von wenigen Minuten zum 5:1. Die Löwinnen konnten sich nochmals aufraffen. Eine weitere 2-Minutenstrafe wegen Stockschlag gegen Chur konnte in Überzahl jedoch nicht genutzt werden und es blieb beim 5:1.

Im letzten Drittel setzten sich die Churerinnen mit viel Ballbesitz in der Frauenfelder Zone fest. Trotz guter Defense-Arbeit schaffte es Chur die Führung auszubauen. Sie erzielten Tor 6, 7 und 8. In der 51 Minute gelang es Julia Kradolfer im Alleingang das zweite Tor für die Löwinnen zu erzielen. Die restlichen Spielminuten blieben torlos und das Spiel endete mit 2:8 für die Gäste aus Chur.

Trotz der Niederlage konnten die Löwinnen am Anfang und auch im Schlussdrittel dank viel Einsatz und Wille mithalten und einige gute Torchancen herausspielen. Eine starke Leistung zeigt Torfrau Sandrine Goetz.

 

UH Red Lions Frauenfeld - piranha chur 2:8 (1:2, 0:3, 1:3)
Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld.
61 Zuschauer. SR Bajoni/Lehmann.

Tore: 8. R. Gmünder (D. Schnetzer) 1:0. 16. J. Suter (C. Rüttimann) 1:1. 20. R. Wyss (G. Behluli) 1:2. 25. C. Rüttimann (B. Joos) 1:3. 25. M. Wick (N. Capatt) 1:4. 27. J. Suter (C. Rüttimann) 1:5. 42. C. Rüttimann (M. Repková) 1:6. 44. M. Repková (C. Rüttimann) 1:7. 48. M. Repková (D. Berger) 1:8. 52. J. Kradolfer 2:8.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen UH Red Lions Frauenfeld. 2mal 2 Minuten gegen piranha chur.

Bemerkungen: Als beste Spielerinnen wurde bei piranha chur Corin Rüttimann und bei den Red Lions Sandrine Goetz ausgezeichnet.

Kader: N. Sieber, S. Goetz, N. Haag, V. Lenz, C. Hecker, D. Schnetzer, N. Stamm, A. Hollenstein, C. Allenspach, M. Neff, A. Steiger, D. Leu, D. Weber, R. Gmünder, S. Meister, J. Kradolfer, P. Vacínová, P. Mandátová, J. Wiedmer, L. Müggler, R. Harder, N. Stauffer

 

(Bericht: Sandrine Goetz)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo