UH Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!

Vereinssponsoren

Ausrüster

Förderpatronat Nachwuchs

Print Partner

Fitness Partner

Medical Partner

Partner
swiss unihockey

22.11.2021 - 19:03 Uhr
623 mal gelesen

Kampfgeist gezeigt

Juniorinnen C
RLF Kommunikation
Nachdem ich – das Maskottchen Leo Leu – bei den ersten beiden Spieltagen der Juniorinnen C schweigend beobachtet habe, greife ich nun zur Feder. Freudig kann ich euch auch mitteilen, dass die C-Juniorinnen seit vergangenen Samstag in ihren nigelnagelneuen Tenues spielen können.
Kampfgeist gezeigt
Die C-Juniorinnen spielten am Samstag zum ersten Mal in ihren neuen Tenues.

Bereits am 25. September reisten meine Mädchen nach Rüti und legten im aller ersten Spiel der Meisterschaft einen 13:6-Sieg gegen die Nesslau Sharks hin. Danach folgte leider die erste Niederlage mit 2:13 gegen die recht angriffige Mannschaft des UHC Laupen.

Am 30. Oktober in Frauenfeld zeigten meine Löwinnen im ersten Einsatz wiederum ein tolles Spiel mit einem verdienten 11:4-Sieg gegen die Hurricanes Glarnerland. Im zweiten Spiel gegen die Red Ants Winterthur musste ich teilweise fast wegsehen. Meine armen Mädchen fassten leider eine 7:20-Niederlage.

An fünfter Tabellenposition reisten die Juniorinnen C am 20. November für nur ein Spiel hoch motiviert und neu eingekleidet nach Jona. Bereits zu Beginn zeigten sie grossen Kampfgeist und verteidigten gegen die Zürcher Oberländerinnen stark. Es dauerte lange, bis das erste Tor fiel, leider für die Puma-Mädchen. Es folgten weitere Goals, und es drohte eine Schlappe. Doch dann lebten meine Löwinnen so richtig auf und erzielten drei wichtige Tore, die ihnen Auftrieb gaben. Wir wurden alle durch den Abpfiff der Schiedsrichterin überrascht, dachten wir doch, es wären noch weitere 90 Sekunden bis zum Ertönen der Sirene zu spielen. Nun ja, am Schluss hiess das Ergebnis 6:3 für die Puma-Mädchen. Aber meine Löwinnen konnten erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, hatten sie doch jede Minute um den Ball gekämpft.

Es hat Spass gemacht, euch zuzusehen.

Bis bald, euer Leo Leu

©2022 UH Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo