Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
16.11.2021 - 23:30 Uhr
1150 mal gelesen

3 PUNKTE GEGEN LAUPEN

Juniorinnen U21
RLF Kommunikation
Am Sonntag hatten die U21-Juniorinnen ein weiteres Saisonspiel. Sie waren zu Gast beim UHC Laupen in Wald (ZH). Das Spiel konnten die Löwinnen mit einem Endergebnis von 4:3 für sich entscheiden und 3 Punkte mit nach Hause nehmen.
3 PUNKTE GEGEN LAUPEN
Die U21-Juniorinnen bejubeln in Wald (ZH) ihren Sieg gegen den UHC Laupen. (Fotos: Claudia Vieli Oertle)

Die U21-Juniorinnen starteten gut ins Spiel und konnten bereits in der 6. Minute ein erstes Tor erzielen, dank dem Pass von L. Rüber und Schuss von J. Wiedmer. In der 19. Minute erzielten die Red Lions ihr 2. Tor, dieses gelang L. Oertle im Alleingang. Kurz darauf erzielte der UHC Laupen seinen 1. Treffer. Mit dem Zwischenstand 2:1 gingen die Red Lions in die 1. Pause.

Ins 2. Drittel starteten die Frauenfelderinnen einigermassen gut. Leider fiel in der 35. Minute das 2:2. Indem die Löweinnen die Anweisungen der Trainer umsetzten, konnten sie in der 37. Minute mit dem Schuss von J. Wiedmer das 3. Tor erzielen. Nach dem 3. Tor der Red Lions blieb das Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten torlos. Erneut gingen die Löwinnen mit einem Tor Vorsprung in die Drittelspause.

Nach der kurzen Erholungspause starteten die Red Lions entschlossen ins letzte Drittel. Im 3. Drittel fiel in der 41. Minute das 4. Tor für die Löwinnen. Mit dem Spielstand von 4:3 endete das letzte Drittel und die Frauenfelderinnen konnten dieses Spiel für sich entscheiden.

Weitere Fotos vom Spiel gegen den UHC Laupen sind auf unserem Flickr-Account.

 

UHC Laupen ZH - UH Red Lions Frauenfeld  3:4 (1:2, 2:1, 0:1)
Sporthalle Elba, Wald ZH. 37 Zuschauer. SR Inauen/Reut.

Tore: 7. J. Wiedmer (L. Rüber) 0:1. 20. L. Oertle 0:2. 20. L. Gehrig (S. Gerecke) 1:2. 36. J. Brüngger (Eigentor) 2:2. 38. M. Schaffer (S. Schmucki) 3:2. 38. J. Wiedmer 3:3. 42. F. Helbling (L. Schönenberger) 3:4.

Strafen: keine Strafen. keine Strafen.

Bemerkungen: Als Best Playerin des Spiels wurde J. Wiedmer (UH Red Lions Frauenfeld) und S. Gerecke (UHC Laupen) ausgezeichnet.

Kader: S. Schwendener, V. Blanc, C. Brändle, N. Eigenmann, Y. Hegi, H. Kradolfer, L. Oertle, M. Padrun, A. Schalch, L. Schönenberger, L. Nussbaumer, L. Martin, F. Helbling, L. Grob, L. Rüber, N. Stauffer, M. Sulzberger, J. Wiedmer

 

(Bericht: Lia Schönenberger)

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo