Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
07.11.2021 - 21:26 Uhr
1202 mal gelesen

7. MeisterschaftSSPIEL zu Hause gegen Floorball Heiden

Junioren U21
Hanspeter Kanz
Heute Sonntag stand ein Heimspiel in der Kanti auf der Agenda. Somit haben wir alle Gegner 1x auf dem Feld gesehen und die Hälfte der Meisterschaft liegt hinter uns. Floorball Heiden war uns von früheren Begegnungen als harte, fast unbezwingbare Gegner bekannt. Ob es dann heute so sein sollte, konnten wir nicht einschätzen. Kurzfristig hatten wir am Freitag das Spielsystem geändert. Bringt das den Erfolg? 5:1-Sieg in einem harten, hektischen Spiel war der Lohn für die geleistete Arbeit und den Teamgeist der Junioren U21 gegen den zweitplatzierten Gegner aus Heiden.
7. MeisterschaftSSPIEL zu Hause gegen Floorball Heiden

Mit dem Anpfiff begannen 60 hektische Minuten. Mit grossem Willen zu einem Sieg spielten die Löwen auf. Natürlich versuchte FB Heiden aktiv dagegen zu halten. Ob es nun Können oder Glück war sei hier verschwiegen. Uhr: 1.02 und es hiess durch Raphael 1:0 für die Red Lions. So motiviert stürmten die Jungs aus Frauenfeld weiter aufs gegnerische Tor los. Dieser Mut wurde auch belohnt. Allen mit Fabian und Micha im Alleingang erhöhten bis zur 8. Minute auf 3:0 für die Red Lions. Dies schmeckte Heiden natürlich gar nicht. Auch sie ihrerseits versuchten alles um den Anschluss zu finden. Einige heisse Situationen in der Hälfte der roten Löwen hielten uns auf Trab. Das 4:0 des 1/3 realisierten Nico und Gianluca um 18.44. Mit einem 4:0 ging es in die Garderobe.

Wie wird FB Heiden reagieren? Unsere Motto: Weiter kämpfen, den Gegner unter Druck setzen, Tore erzielen. Im 2. Drittel ging es weiter mit einiger Härte zur Sache. Beide Teams hatten laufend Möglichkeiten Tore zu erzielen. Kurz gesagt: Es blieb bei den Möglichkeiten. So  endete das 2. Drittel torlos. Weiterhin 4:0 für die Jungs aus Frauenfeld nach 40 Minuten.

Weitere Tipps und beruhigen Worte in der Garderobe der Red Lions in der Pause.  FB Heiden setzte weiter Druck auf. Die heimischen Jungs musste alles geben. Unser Goalie Sven hielt sicher. 46.40 waren gespielt und… Heiden erzielt sein 1. Tor. Hektik macht sich nun breit. Heiden witterte ihre Möglichkeiten, die Red Lions-Jungs wollen sich das nicht bieten lassen. Der Kampf wogte hin und her. Tore fielen keine, Unzulänglichkeiten beider Teams verhinderten dies. Die Uhr stand bei 50.30. Auf Zuspiel von Mika  traf Gianluca zum 5:1 für die Löwen.

Ein toll erkämpftes Resultat zu unseren Gunsten. Kampfgeist und Zusammenhalt haben es möglich gemacht.

 

UH RedLions Frauenfeld – Floorball Heiden 5:1 (4:0; 0:0; 1:1)

Strafen: keine

Timeout: keine

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo