Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
03.11.2021 - 14:15 Uhr
1489 mal gelesen

Junges U14A-Team kann mithalten

Junioren U14
RLF Kommunikation
Die U14A-Mannschaften in der Gruppe 3 wurden richtig eingestuft, so blieben die Überraschungen an den ersten Meisterschaftsrunden aus. Die grösstenteils erst seit diesem Sommer in der U14A spielenden jungen Spieler hatten sich aufgrund der starken Gegner auf schwierige Spiele eingestellt. Ein kurzer Saisonzwischenstand und ein Rückblick auf das Spiel gegen Thurgau Unihockey Erlen vom vergangenen Samstag.
Junges U14A-Team kann mithalten
Die U14A-Spieler sind ein motiviertes und aufgestelltes Team, die ab und zu von U17-Juniorinnen unterstützt werden. (Fotos: Claudia Vieli Oertle)

Saisonstart

Am 12. September startete die U14A gegen Winterthur United in die Saison 2021/22. Die jungen Löwen zeigten über viele Abschnitte gute Leistungen. Das Spiel gegen Winterthur United ging nur knapp mit 2:1 verloren. Im zweiten Meisterschaftsspiel gegen HC Rychenberg ging das Frauenfelder-Team zwischenzeitlich mit 1:0 sogar in Führung, verlor dann aber klar mit 12:1.

Das «ewige Duell» zwischen Floorball Thurgau und den Red Lions entschied die U14A-Mannschaft vorletztes Wochenende nach Verlängerung knapp für sich, obwohl aufgrund von Ferienabwesenheiten die ganze Verteidigung fehlte und nur dank dem Einsatz von zwei U17-Spielerinnen zwei Blöcke aufgestellt werden konnten.

Das Spiel Anfang Oktober in Erlen gegen Kloten-Dietlikon Jets ging mit 6:2 verloren.
 

Spiel gegen Thurgau Unihockey Erlen

Am letzten Samstag trat das U14A-Team in der Sporthalle Stighag in Kloten im kantonsinternen Duell gegen die U14A der Unihockey Schule Erlen an. Aufgrund vieler Abwesenheiten der eigenen Spieler, durfte das Team wieder auf die Unterstützung von U17-Juniorinnen zählen. Dank den sieben U17-Juniorinnen konnte die U14A mit drei Blöcken antreten.

Es kam von Beginn an zu mehreren Chancen auf beiden Seiten – das Team aus Erlen schien zwar etwas mehr Ballbesitz zu haben, die Red Lions jedoch setzten immer wieder mit gefährlichen Kontern Nadelstiche. Nach einem ausgeglichenen 1. Drittel lautete der Spielstand 2:1.

Im Mitteldrittel bot sich praktisch das gleiche Bild wie im Startdrittel. Beide Teams zeigten eine animierte Partie und es kam beiderseits zu einigen vielversprechenden Möglichkeiten. Das Team von Thurgau Unihockey Erlen wusste diese besser zu nutzen und bauten ihren Vorsprung auf 3:1 aus.

Im letzten Drittel zeigten die Sportschüler*nnen mehr Präzision im Abschluss und konnten ihre Führung auf den Endstand von 5:1 ausbauen.

Weitere Fotos vom Spiel gegen Thurgau Unihockey Erlen auf unserem Flickr-Account.
 

U14A: Das Grossfeld-Team der Region Frauenfeld

Die U14A-Mannschaft setzt sich aus Spielern der Red Lions Frauenfeld, Blue Mavericks Hüttwilen sowie UHC Wängi zusammen. Zudem darf sie auf Unterstützung der U17-Girls zählen. Das Team ist trotz unterschiedlicher Vereinszugehörigkeiten zusammengewachsen und der Trainer-Staff freut sich auf weitere spannende Meisterschaftsrunden.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo