Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
17.09.2019 - 08:25 Uhr
2378 mal gelesen

Durchzogener Saisonstart

Frauen 3. Liga KF
Carina Signer
Der Saisonauftakt führte die Damen der Red Lions an diesem Wochenende zur ersten Meisterschaftsrunde nach Arbon. Nach einer fast viermonatigen Vorbereitungszeit konnte erstmals ein Ernstkampf in neuer Formation bestritten werden.
Durchzogener Saisonstart

Das neudurchmischte Team der Red Lions Frauenfeld II setzte sich für dieses Wochenende zum Ziel, sich gegenseitig noch besser kennen zu lernen, erste Erfahrungen als Mannschaft zu sammeln und dabei natürlich Siege nach Hause zu bringen. Mit Emotion Weinfelden und dem UHC Tägerwilen warteten zwei bekannte Gegner, so dass wir uns bewusst auf die Spiele einstellten.

Die erste Halbzeit gegen Emotion Weinfelden zeichnete sich durch ein vorsichtiges, eher unsicheres Herantasten aus, wodurch wir mehrfach unter Druck gerieten. Emotion generierte in diesem Spielabschnitt mehr Torchancen als Frauenfeld und zeigte sich überraschend angriffig. Trotz gewisser Unsicherheiten konnten die Löwinnen mit einem 3:1-Vorsprung in die Pause. Mit Zuspruch und neuen Anweisungen durch Coach Kühnis wurden die Lücken in der Weinfelder Defensive effektiver ausgenutzt und ein Schlussresultat von 7:2 erarbeitet.

Torschützen: Tamara, Selina, Meli, Ivia, Sara (2x), Angy

Nach der kurzen Pause und Lagebesprechung im Team bereitete sich die Frauenmannschaft auf einen harten Kampf gegen den Absteiger aus der zweiten Liga vor. Sicherlich eine Herkulesaufgabe. Gleich zu Beginn markierten die Damen aus Tägerwilen ihre Stärke im Abschluss und erzielten früh zwei Tore. Die Frauenfelder Verteidigung vermochte anschliessend die Leistung zu steigern und Angriffe auszulösen. Bis zum Spielende blieb Tägerwilen aber dominant und nutzte die Chancen konsequent. Tamara Hari konnte unsere Ehre erhalten und sich in der Torschützenliste eintragen lassen. So ergab sich am Ende ein Schlussresultat von 1:10. Trotz der kämpferischen Haltung unserer Löwinnen wurden in diesem Spiel auch Grenzen aufgezeigt.

Torschützen: Tamara

Mit einem Sieg und einer Niederlage treten die Löwinnen mit neuen Erkenntnissen die Heimreise an. So sind die kommenden Monate in der laufenden Saison effizient zu nutzen, Mängel zu beheben und weiterhin mit dieser Motivation an uns zu Arbeiten. Dann können Grenzen verändert und Erfolge gefeiert werden. Der junge Teamzuwachs mit viel Energie, frischen Ideen und Ambitionen gilt es nun optimal mit der bestehenden Erfahrung der bereits älteren Spielerinnen zu vereinen. Ein herzliches Dankeschön an Coach Marco Kühnis für die Begleitung, die wichtigen Inputs und Analysen während der Meisterschaftsrunde.

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo