Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
16.09.2018 - 13:52 Uhr
2215 mal gelesen

Zwei GesichtEr

Junioren U14
Elia Schweizer
Die Junioren U14 reisten an diesem Sonntag nach Maienfeld für die erste Meisterschaftsrunde. Auf dem Programm standen das Thurgauer Derby gegen Floorball Thurgau und das Duell gegen Unihockey Appenzell.
Zwei GesichtEr

Mit Freude erwarteten alle U14 Akteure den Start in die neue Saison. Nach einer starke Preseason wollte man den Schwung gleich mit in die Meisterschaft nehmen. 

Die Jungs wurden vor der ersten Partie gegen FBTG in der Garderobe noch einmal so richtig heiss gemacht. Mit viel Feuer kam man aus der Garderobe und wollte dieses auch gleich mit in das Spiel nehemn. Doch kaum war die Partie angepfiffen wurde diese Flamme ausgeblasen. Die sonst so starken Löwen agierten plötzlich ängstlich. Es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und im Spiel nach vorne zeigte man sich mehrheitlich harmlos. Nach einem ärgerlichen Fehler neben dem eigenen Tor konnte Floorball Thurgau vorlegen. Umso ärgerlich war dieser Gegentreffer, da die Weinfelder vor allem im Aufbau kaum Chance hatte etwas zu kreieren. Dies hatte mit der guten Defensiven Teamarbeit der Lions zu tun. Doch ein erneuter Einzelfehler bescherte den Thurgauern kurz nach der Pause das 0:2. In der Folge schaffte es Nick Schäfli mit einem Distanzschuss die Frauenfelder wieder ins Spiel zu bringen. Der Aufschwung blieb aber leider aus. Denn nur Sekunden später folgte auf einen Auslösefehler der Lions der dritte Treffer für den Gegner. FBTG zeigte sich auch äusserst Effizient im ausnutzen der Lionsfehler.  

Leider konnten die Lions ihre Harmlosigkeit nicht mehr ablegen. Ein weiterer Fehler führte noch zum 1:4 für Floorball Thurgau. 

Die Niederlage ärgerte das ganze Team, da man Spielerisch zwar besser war, aber zu viele Fehler produzierte. 

 

Im zweiten Spiel standen die U17 Mädchen des UHC Appenzell gegenüber. Von Anfangsnervosität war nichts mehr zu sehen. Gleich in der ersten Minute konnte Lino Schmid die Lions in Führung bringen. 

Leider fiel man danach wieder in das alte Muster zurück und kassierte zwei Unnötige Gegentreffer. Doch Dank Leon Bunes und Janis Thalmann ging man auch schnell wieder in Führung. Zur Pause konnt man mit einem 4:3 Vorsprung in den Pausentee. Nach dem Unterbruch hatten die Lions wieder alles im Griff und endlich ENDLICH schien auch das Nötige Selbstvertrauen da zu sein. Der Ball wurde nun häufiger in Richtung Tor gedrescht. Mit einem 9:4 Sieg konnte man dem Tag doch noch Positiv abschliessen. Nach schwachem ersten Spiel zeigte die U14 im zweiten Match eine Reaktion. Es ist aber noch viel zu arbeiten bevor es am 28. Oktober zur Heimrunde kommt. Die U14 freut sich auf viele Fans!

©2024 Red Lions Frauenfeld
Impressum | Kontakt
logo