Volle Punktzahl zum Saisonabschluss

Zähe erste Halbzeit gegen die Jets und dann doch noch ein klarer Sieg
Das erste Spiel war von Beginn an hart umkämpft und sehr ausgeglichen. Die Red Lions erspielten sich mehrere gute Chancen, doch trotz des engagierten Auftritts blieb es bis zur Pause beim 0:0. Nun war Energie tanken angesagt bevor es weiter ging in die 2. Hälfte wo die die Red Lions aufdrehten. Nach dem 1. Tor waren unsere jungen Löwen und unsere Löwin nicht mehr zu bremsen. Zum wahrscheinlich grossen Erstaunen der Jets folgten 2 weitere schön herausgespielte Tore. Nach einem herrlichen Konter erzielte unsere Truppe sogar das 4:0. Bis zum Schlusspfiff war an der Tordifferenz nichts mehr zu rütteln. Unser Torhüter blieb nervenstark und verteidigte eisern das Tor der Löwen bis zum Schlusspfiff.
Das letzte Spiel der Saison
In diesem trafen sie auf die Riders, welche mit fast doppelt so vielen Spielern antraten. Doch davon liess sich unsere Mannschaft nicht beeindrucken. In einem torreichen Schlagabtausch wechselte die jeweilige Führung auf beiden Seiten ab. Innerhalb der zwei Blöcke liess Trainer Marco Kühnis einzelne Spieler rotieren, sodass es für den Gegner schwieriger wurde, sich auf einzelne Spieler einzustellen. Ein cleverer Schachzug, denn je länger das Spiel dauerte, desto klarer wurde: Die Red Lions wollten den Sieg mehr. Mit intelligentem Passspiel, hoher Laufbereitschaft und beeindruckender Effizienz vor dem Tor entschieden sie die Partie am Ende mit 10:6 für sich – ein klares Statement. Mit diesem Sieg sicherten sich die Junglöwen den sensationellen 2. Tabellenrang in der Meisterschaft, da kann man nur sagen: Gut gebrüllt Löwen!
Wege trennen sich...
Das Team zeigte während beiden Spielen, dass Wille, Teamzusammenhalt und Herzblut oft mehr zählen als volle Auswechselbänke. Mit nur zwei Blöcken zu bestehen und ein solchen Turniertag mit zwei sensationellen Siegen abzuschliessen, spricht für die Qualität und den Charakter des Teams. Doch damit die jungen Löwen so zusammengewachsen sind, braucht es starke Rudelführer. Ein grosses Kompliment an das Trainerduo Marco Kühnis und Raphael Rudolf! Hut ab und herzlichen Dank für eurer Herzblut, euren Einsatz und Zeit, welche Ihr für das Team aufgewendet habt, ihr seid einfach spitze!
Nach zwei Jahren trennt sich nun das Team D1. Die einen bleiben im D, andere wechseln ins C oder spielen bei den U14. Nicht nur für die jungen Sportler sondern auch für uns Eltern war es eine spannende Zeit, es sind Freundschaften entstanden, wir haben am Spielfeldrand gejubelt, gezittert und manchmal auch getröstet. Macht’s guet ihr Löwen und Löwinnen, wir wünschen euch weiterhin viel Freude am Unihockeyspielen, man sieht sich wieder, irgendwo in einer Turnhalle. GO LIONS