14:2 Niederlage in Kloten gegen die Jets
Nach dem guten Spiel gegen Chur UH rechneten wir uns schon Möglichkeiten aus gegen den Tabellen 3. zu bestehen. Ab dem Anpfiff ging es hoch her. Rasant und trickreich spielten beide Teams. Wir erarbeiteten uns mehrere Möglichkeiten vor dem Jets-Tor. Diese begnügten sich mit schnellen Kontern, was uns aber zu schaffen machte. Nach 10.36 1:0 RLF (Andrin B, Mika, G.) Mit viel Einsatz boten wir dem Gastgeber die Stirn. Innerhalb von zwei Minuten schlossen die Jets auf und gingen dann 2:1 in Führung. Zur Pause: Jets 2, RLF 1
In unverändert hohem Tempo gestaltete sich das 2. Drittel. Wir hatten nicht damit gerechnet und waren dadurch einfach überfordert. Nun starteten die Klotener ihren Torreigen. 22.20: 3:1/ 26.57: 4:1. Das Ende der Fahnenstange im Bezug auf Frust war noch nicht erreicht. Lenny verletzte sich am Knie und musste das Spiel aufgeben. (gute Besserung von uns allen) Nach dem 5:1 der Jets gabs eine 2“-Strafe für die Löwen. Diese Überzahl wurde genützt. 6:1 Zeit: 38.15. Noch vor der Pause das 7:1 für das Heimteam.
Das 3.Drittel war dann an Torerfolgen und Strafen kaum zu überbieten. Wir spielten nun mit 2 Linien und erhofften uns die Wende. Die Hoffnung wurde bald auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Zusammengefasst: Tore, fast im 2-Minuten-Takt, für die Jets, Stafen für beide Teams. Die Überzahlspiele der RLF blieben ungenutzt, diejenigen der Gastgeber nicht. Mika G und Torben versenkten den Ball dann noch kurz vor Schluss zum 14.2 .
Kloten-Dietlikon Jets Red Lions 14:2 (2:1, 5:0, 7:1)
Strafe 2’’: 2x Jets, 3x RLF
Timeout: 1x RLF
Bestplayer: T.Cserhat, Jets / M.Glatz, RLF