Knappe Niederlage der Löwinnen gegen den Tabellenzweiten Nesslau Sharks
Die Red Lions starteten mit drei Linien ambitioniert ins Spiel gegen die Toggenburgerinnen. In den ersten zwanzig Minuten gab es auf beiden Seiten gefährlich Aktionen. Jedoch wurden die Schüsse geblockt oder durch die Torhüterinnen verhindert. Im zweiten Drittel konnten die Löwinnen im ersten Einsatz mehrmals aufs gegnerische Tor schiessen, hatten aber keinen Erfolg. Im Gegenzug bekamen sie gleich danach ein Kontertor. Danach versuchten die Frauenfelderinnen, mehr Druck aufs gegnerische Tor auszuüben. In der 26. Minute gelang L. Müggler auf Zuspiel von N. Stamm der Ausgleich. In der 28. Minute folgte eine 2 Minutenstrafe gegen Nesslau Sharks wegen Bodenspiel. Die Löwinnen konnten die Chance, in Überzahl in Führung zu gehen, jedoch nicht nutzen.
Im letzten Drittel konnten die Löwinnen gleich zwei Mal ein Freistosstor erzielen. R. Gmünder traf auf Zuspiel von A. Fink, und gleich zwei Minuten später war es A. Fink, welche auf Pass von M. Diethelm punkten konnte. Doch unmittelbar nach dem 3:1 gelang den Toggenburgerinnen der Anschlusstreffer zu 3:2. In der 49. Minute gäbe es eine 2 Minutenstrafe gegen die Red Lions wegen eines Wechselfehlers. In den letzten Sekunden der Überzahl gelang den Gästen der Ausgleich zum 3:3. In der 54. Minute entschied sich der Staff von Frauenfeld für ein Timeout. Kräfte sollten mobilisiert werden, um wieder in Führung zu gehen. Es wurde mit zwei Linien weitergespielt. Doch in der 56. Minute gelang Nesslau Sharks der Führungstreffer. Auch mit einer 6. Feldspielerin gelang es den Löwinnen nicht mehr, den Ausgleich zu erzielen. Somit endete das Spiel knapp mit 3:4 für die Toggenburgerinnen.
Am nächsten Samstag treffen die Löwinnen auf den Tabellennachbarn Lejon Zäziwil und am Sonntag auf Basel Regio. Nachdem das Spiel gegen den Tabellenzweiten so knapp verloren ging, wollen die Löwinnen nächstes Wochenende Punkte nach Hause bringen.
Red Lions Frauenfeld – Nesslau Sharks (0:0, 1:1, 2:3) Kantihalle Frauenfeld, Frauenfeld. 101 Zuschauer/innen. SR Ruedi Derungs | Ismail Hartmann
Tore: 21. K. Schlumpf 0:1, 26. L. Müggler (N. Stamm) 1:1, 45. R. Gmünder (A. Fink) 2:1, 47. A. Fink (M. Diethelm) 3:1, 48. F. Stemmler (K. Schlumpf) 3:2, 51. K. Schlumpf (H. Poláká) 3:3, 56. F. Stemmler (E. Störi)
Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld. 1 mal 2 Minuten gegen Nesslau Sharks
Bemerkungen: Rebecca Gmünder (Red Lions Frauenfeld) und Karin Schlumpf wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlten V. Notter (verletzt) und N. Stauffer (Ausland)
Kader: M. Senkpiel, E. Leu, V. Lenz, M. Padrun, S. Weber, N. Haag, R. Frei, C. Allenspach, N. Stamm, A. Durschei, R. Gmünder, L. Müggler, Sa. Keller, S. Häberlin, V. Jola, K. Kendrew, El. Leu, A. Fink, St. Keller, L. Zenger, A. Heuberger, E. Nánási