Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
24.11.2024 - 22:14 Uhr
115 mal gelesen

Niederlage im ersten Rückspiel

Frauen I
Livia Müggler
Am Samstagnachmittag spielten die Frauenfelderinnen gegen Aergera Giffers. Nachdem das erste Spiel mit 0:2 verloren ging, wollten die Löwinnen dieses Mal punkten. Jedoch entschied das erste Drittel das Spiel und die Gäste aus Fribourg gewannen das Spiel mit 1:2.
Niederlage im ersten Rückspiel
Foto: Lena Meschenmoser

Es war von Anfang an ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn die Gäste aus Fribourg ein hohes Tempo vorgaben. Die Frauenfelderinnen konnten sich gleich zu Beginn des Spiels gefährliche Chancen erarbeiten. In der 9. Minute mussten sich die Thurgauerinnen in Unterzahl profilieren und überstanden dieses wie gewohnt. Jedoch Minuten fanden danach die Gegnerinnen besser ins Spiel. Sie nutzen ihrerseits die Chancen aus und gingen mit zwei Toren in Führung. Als in der 18. Minute die Löwinnen in Überzahl spielen konnten, war es Salome Keller, welche auf Zuspiel von Maura Padrun, den Ball wunderschön in der hohen Ecke versenken konnte. 

Mit Elan gingen die Löwinnen ins zweite Drittel und zeigten ein starkes Defensivverhalten. Leider konnten die Frauenfelderinnen ihre Abschlüsse nicht als Tor verwerten. 

Auch im letzten Drittel erspielten sich beide Teams schöne Paraden, jedoch ohne Torerfolg. So endete das Spiel knapp mit 1:2 für Aergera Giffers. 

 

 

 

Red Lions Frauenfeld – Aergera Giffers (1:2, 0:0, 0:0) Sporthalle Auen Frauenfeld - Frauenfeld. 75 Zuschauer/innen. SR Paula Kern | Simon Joost

 

Tore: 14. M. Klopfenstein (M. Houriet), 17. L. Bertolotti (F. Ecoffey), 19. Sa. Keller (M. Padrun)

 

Strafen: 1 mal 2 Minuten gegen Red Lions Frauenfeld. 1 mal 2 Minuten gegen Aergera Giffers

 

Bemerkungen: Salome Keller (Red Lions Frauenfeld) und Jana Kolly (Aergera Giffers) wurden als beste Spielerinnen ausgezeichnet. Bei den Red Lions fehlten V. Notter (verletzt), E. Nánási (krank) und N. Stauffer (Ausland)

 

Kader: M. Senkpiel, E. Leu, V. Lenz, M. Padrun, S. Weber, N. Haag, R. Frei, C. Allenspach, N. Stamm, A. Durschei, R. Gmünder, L. Müggler, Sa. Keller, S. Häberlin, V. Jola, K. Kendrew, El. Leu, A. Fink, St. Keller, L. Zenger, A. Heuberger