Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
18.11.2024 - 09:18 Uhr
407 mal gelesen

Dritte Runde Juniorinnen C vom 16.11.2024 in Zürich

Juniorinnen C
Maya Müller
Die Red Lions zeigten in der dritten Runde der Juniorinnen C Teamgeist und Kampfbereitschaft. Zwei Spiele, zwei Siege. Die Fans erlebten Spannung und torreiche Spiele.
Dritte Runde Juniorinnen C vom 16.11.2024 in Zürich
Die C-Juniorinnen gewinnen ihre beiden Spiele (Foto: Maya Müller)

1: Red Lions vs. Zürisee (7:6)

Das erste Spiel war nichts für schwache Nerven! Zürisee überraschte unsere Mädchen und traf bereits in der ersten Minute zum 0:1. Die Red Lions liessen sich nicht einschüchtern und antworteten prompt mit dem Ausgleich zum 1:1. Ein präziser Freistosstreffer brachte die 2:1 Führung. Die Zürcherinnen erhöhten daraufhin den Druck, trafen den Pfosten und schafften den Ausgleich. Die Löwinnen spielten unbeeindruckt weiter, kombinierten stark und stellten den Pausenstand von 3:2 her. Nach der Pause dominierten die Red Lions zunächst klar. Mit schnellen Passfolgen und gezielten Abschlüssen erhöhten sie auf 6:2. Der Sieg schien zum Greifen nah. Doch dann kam Hektik ins Spiel. Ein Eigentor der Löwinnen und ein weiterer Treffer von Zürisee sorgten für neue Spannung. Plötzlich stand es 6:4. Die Gegnerinnen nahmen den Goalie vom Feld und kamen bis auf 6:5 heran. Ein Treffer ins leere Tor brachte die 7:5 Führung, die auch durch den Anschlusstreffer von Zürisee zum 7:6 Endstand nicht mehr eingeholt wurde. Ein nervenaufreibender Auftakt, der mit einem verdienten Sieg endete.

 

Spiel 2: Zürisee Unihockey ZKH II vs. Red Lions (2:12)

Nach dem dramatischen ersten Spiel gingen die Löwinnen im zweiten Match mit grossem Selbstvertrauen auf das Feld. Schon zur Pause stand ein überzeugendes 0:6 auf der Anzeigetafel. Die zweite Hälfte begann mit einem kurzen Lebenszeichen von Zürisee II, die auf 2:6 verkürzten. Die Red Lions reagierten schnell, schalteten erneut einen Gang höher und zogen mit weiteren Toren davon. Viele schön herausgespielte Kombinationen und eine starke Torhüterin sorgten dafür, dass die Gegnerinnen keine Chance mehr hatten. Mit einem 2:12 sicherten sich die Löwinnen nicht nur den Sieg, sondern auch wertvolle Tabellenpunkte. Nach dem Abpfiff war die Freude riesig. Die gute Stimmung innerhalb des Teams war unverkennbar und der zweite Tabellenplatz wurde nach dem Spiel lautstark in der Garderobe gefeiert.

Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller