Sieg und somit 3 Punkte im Auen
Heute musste ein Sieg her, damit wir den Anschluss in der Tabelle nicht verlieren. Mit diesem Wissen im Hinterkopf gingen wir ans Werk.
1.Drittel: Von Beginn weg bedrängten die Red Lions Ticino UH. Mit mehreren Torabschlüssen zeigten wir, dass wir den Vorsatz umsetzen wollten. Ticino ihrerseits wollten mit Konterspiel unsere Stärke schwächen. Dies gelang ihnen nach 3.14 mit dem 1:0 Weiterhin spielten die Löwen mehrheitlich in der gegnerischen Platzhälfte. Toranschlüsse ohne Torerfolg gabs zu Hauf. Endlich 1:1 durch Jakob und Torben Zeit 12.03. Schlag auf Schlag. 12.51 Yannik und Tobias treffen zum 2:1. Fünf Minuten später und nach weiteren zwei Minuten erfolgen das 3:1 (Tobias, Noé) und das 4:1 (Yannick, Jakob) Mit dem 4:1 Vorsprung gings in die Pause.
Nach der Pause bot sich das gleiche Bild auf dem Spielfeld. Die Löwen machen Druck, Ticino wehrt sich nach Möglichkeiten und lauert auf Konter, was auch gelang. 26.59: 2“-Strafe gegen Ticino UH. Gelingt das Überzahltor für die Löwen? 28.32 und es heisst 5:1 durch Janis und Tobias. Torben verwandelt einen Freischlag gleich selber zum 6:1 (34.21) . Bis zum Drittelsende passierte nichts mehr.
Vorsprung verwalten, klug spielen, Ballbesitz, war im 3.Drittel gefragt. Nach drei Spielminuten gabs eine Strafe gegen das Heimteam, welche unbeschadet überstanden wurde. Gute Torhüterleistung durch Silvan verhinderte Tore der Gäste, welche nun etwas mehr vor unserem Tor auftauchten, im letzten Spielabschnitt. Das 7:1 gabs von Linus L. nach 45.26. Noé traf 52.44 zum 8:1.
Red Lions – Ticino UH 8:1 (4:1, 2:0, 2:0)
Strafe 2’’: 1x Red Lions, 1x Ticino UH
Bestplayer: Y. Schär, Ticino UH / T. Lüchinger RLF