Die U14 bleibt weiterhin ungeschlagen
Das besondere war, dass wir beide Male gegen die 2 gemeldeten Teams des HC Rychenberg unsere Spiele austragen durften. Beide Spiele waren eine enge Angelegenheit und beide Male mussten wir ein Rückstand wettmachen.
Im ersten Spiel konnten wir das Spiel nach einigen taktischen Anpassungen drehen und den Gegner mit 6:4 auf Distanz halten.
Die zweite Begegnung konnten wir mit einem leistungsgerechten 5:5 abschliessen. Wäre mehr drin gelegen: Auf alle Fälle. Insbesondere unser mangelndes Defensivverhalten hat es dem Gegner ermöglicht, dass wir zur Pause in Rückstand lagen. Nachdem wir auf 2 Blöcke umgestellt hatten, gelang es uns besser den Gegner unter Druck zu setzen und das Spiel noch auszugleichen. Es waren nicht die beiden perfekten Spiele, aber wir konnten gegen 2 stärkere Gegner als noch am Startwochenende mithalten, die Spiele offen gestalten und weiterhin mehr oder weniger erfolgreich abschliessen.
Wir werden uns aber insbesondere in unserem Defensivspiel verbessern müssen. Positiv nehmen wir mit, dass wir Rückstände wegstecken und uns ins Spiel zurückkämpfen können. Ende gut (fast) alles gut.