Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
26.09.2024 - 13:37 Uhr
431 mal gelesen

Saisonauftakt der Red Lions Juniorinnen C: Ein nervenaufreibender Tag in der Eulachhalle

Juniorinnen C
Maya Müller
Zum Start der neuen Unihockey-Saison traten unsere Juniorinnen C, verstärkt durch viele neue Spielerinnen an. In der Eulachhalle standen gleich zwei Partien auf dem Programm. Ein aufregender Tag für das Team und seine Fans.
Saisonauftakt der Red Lions Juniorinnen C: Ein nervenaufreibender Tag in der Eulachhalle
Erste Runde der C-Juniorinnen (Foto: Maya Müller)

Spiel 1: Red Lions vs. Red Ants (8:7)
Gegen die Red Ants legten unsere Mädchen einen Traumstart hin und gingen früh mit 2:0 in Führung. Nach einer frühen Strafe gegen das gegnerische Team konnten sie das Powerplay leider nicht in ein Tor umwandeln. Kurz darauf fiel das erste Gegentor der Saison unglücklicherweise durch ein Eigentor.
Doch die Mädchen liessen sich nicht beirren. Kurz vor der Pause sorgten zwei weitere blitzschnelle Treffer für den komfortablen 4:1 Pausenstand. Eine starke erste Halbzeit, in der vor allem die Chancenauswertung der Löwinnen beeindruckte.
Die zweite Halbzeit begann mit einem Highlight, als unsere Torhüterin eine riesen Parade zeigte und damit einen frühen Gegentreffer verhinderte. Sie war über beide Spiele hinweg ein top Rückhalt für das Team. Die Red Lions legten nach und erhöhten auf 5:1, doch dann folgte eine hektische Phase, in der die Red Ants aufdrehten und Tor um Tor aufholten. Kurz vor Schluss stand es plötzlich 7:7. Das Spiel drohte zu kippen.
Doch unsere Juniorinnen C behielten die Nerven und setzten in den letzten Minuten alles auf eine Karte. Kurz vor dem Abpfiff gelang der entscheidende Treffer zum 8:7!  Ein spannendes, hart umkämpftes Spiel, dass unsere Mädchen letztlich verdient für sich entscheiden konnten.

Spiel 2: Red Lions vs. Bülach (5:8)
Diese Partie hatte insgesamt weniger Qualität als das erste Spiel, und nach 15 Minuten stand es 2:2. Kurz darauf folgte ein umstrittener Schiedsrichterentscheid. Ein vermeintlicher Treffer unserer Juniorinnen wurde nicht gegeben und im direkten Gegenzug fiel ein Tor für Bülach. Pausenstand: 3:4 aus Sicht der Red Lions.
In der zweiten Hälfte gelang zwar noch der Ausgleich, doch individuelle Fehler ermöglichten Bülach den Ausbau der Führung. Trotz einem weiteren Treffer zum 5:7 ging das Spiel mit 5:8 verloren.

Trotz der Niederlage im zweiten Spiel zeigt sich viel Zuversicht für die Saison. Besonders die kämpferische Leistung im ersten Spiel lässt positiv auf die kommenden Spiele blicken.

Ein herzlicher Dank gilt den zahlreichen Fans für ihre Unterstützung sowie dem engagierten Trainerteam, dass das Team hervorragend auf den Saisonstart vorbereitet hat. Mit dieser Energie und dem professionellen Coaching ist in dieser Saison noch viel möglich!

Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller
Foto: Maya Müller