D2 – Geglückter Saisonstart
Das erste Spiel fand gegen United Toggenburg statt. Nahtlos knöpften das D2 an die guten Leistungen vom Äxgüsi Turnier an. Nach einem Blitzstart konnte bereits das 1:0 gefeiert werden. Die Junglöwen zeigten in einigen Szenen, dass sie durch die Trainings das gepflegte Zusammenspiel weiter verbessern konnten.
Der Vorsprung konnte bis zur 14. Minute auf 3:0 ausgebaut werden. Nach der Pause kamen weitere Treffer, für das über alle vier Blöcke recht ausgeglichene D2, dazu.
Den Toggenburgern musste nur ein Treffer zugestanden werden.
Auch dank den Saves des Torhüters, falls die Toggenburger mal gegen die gut organisierte Abwehr durchkamen, konnte der Spielstand bis zum Ende des Spiels auf 11:2 für die D2-Jungs gestellt und der 1. Sieg der Saison gefeiert werden.
Im 2. Spiel nach einer Mittagspause stand das Spiel gegen die UHC Jonschwil Vipers an.
In der letzten Saison verliefen die Partien immer äusserst ausgeglichen und eng.
Auch dieses Mal gab es ein anfängliches Abtasten der beiden Mannschaften. Nach 7 Minuten konnte das Score endlich für das D2 eröffnet werden. Ein weiterer Treffer führte zur 2:0 Führung bevor auch die Vipers auf 2:1 verkürzen konnten. Vor der Halbzeit konnten die Junglöwen weitere drei Treffer erzielen und mussten den Vipers nur ein weiteres Tor zugestehen.
Mit dem 5:2 ging es in die zweite Hälfte. Weiter gelang es den 1. Block der Vipers gut zu neutralisieren und in der Offensive die Chancen in Treffer umzumünzen.
So resultierte ein anfänglich nicht zu erwartender klarer 11:3 Erfolg für das D2.
Die Saison ist damit so richtig lanciert und das Engagement der Trainer ein erstes Mal belohnt.