Red Lions Frauenfeld

Der Thurgauer Unihockeyverein mit Biss!
20.05.2024 - 11:49 Uhr
346 mal gelesen

Staff-Änderungen im NLB-Team

Frauen I
RLF Kommunikation
Das NLB-Team hat einen neuen Head- und Assistenzcoach gefunden! Das beinhaltet aber auch Armando Ehrensperger, unseren Interims-Headcoach, aus dem NLB-Team verabschieden zu müssen.
Staff-Änderungen im NLB-Team

Mit Jonathan Schneider haben wir einen geeigneten Headcoach für unsere NLB-Frauen gefunden. Jonathan Schneider von Beruf Anästhesiepflege spielte in seiner Kindheit Eishockey. Durch einen Freund lernte er in seinen Zwanzigern das Unihockey kennen und lieben. Seitdem traf man ihn an den Banden verschiedener Unihockeymannschaften an. Er coachte und assistierte diverse U-Mannschaften verschiedener Vereine und möchte nun mit unseren NLB-Frauen auf Punktjagd gehen.

Neu im Staff-Team ist auch Severin Knecht und wird Jonathan als Assistenzcoach unterstützen. Severin Knecht ist für uns Frauenfelder kein unbekannter Name. Er durchlief alle Juniorenstufen bis und mit der U21, ehe er ins Militär ging und damit den Unihockeystock an den Nagel hing. Er blieb uns seither als Kleinfeld-Schiedsrichter erhalten und wird nun als Staff-Mitglied des NLB-Teams wieder mehr ins Mannschaftsgeschehen eingreifen.

Wir wünschen dem neuen Trainerduo einen guten Start mit unseren Löwinnen, eine erfolgreiche Zusammenarbeit und viele tolle Momente mit dem NLB-Team.

 

Ehrensperger übernimmt das Amt Leiter Leistungszentrum Frauen

Nachdem Armando Ehrensperger letzte Saison neu als Assistenzcoach das NLB Staff-Team ergänzt hat, übernahm er kurz vor Saisonende das Team als interimistischer Headcoach. Erfolgreich konnte er mit den NLB-Frauen den Klassenerhalt sichern. Nun verlässt er unser Staff-Team auf eigenen Wunsch. Wir danken Armando an dieser Stelle für seine tolle Arbeit, die er für unser NLB-Team geleistet hat. Trotzdem müssen wir ihn nicht ganz verabschieden. Er bleibt uns nämlich als Leiter Leistungszentrum Frauen erhalten, welches Amt er neu innehat. Wir wünschen dir viel Freude, Elan und gutes Gelingen in deiner neuen Position.